Wie man wassergeschädigten Beton repariert

Pin
Send
Share
Send

Viele Leute glauben nicht einmal, dass Beton repariert werden kann. Andere wollen sich einfach nicht die Zeit nehmen, um die Reparaturen durchzuführen. Beton ist in Wirklichkeit wie jede andere Oberfläche. Es kann vor allem durch stehendes Wasser Schaden nehmen. Denken Sie an die Anzahl der Häuser, die durch Überschwemmungen Wasserschäden an Betonoberflächen erlitten haben. Solche Situationen können besonders gefährlich sein für Häuser, die auf Betonfundamenten stehen oder einen einfachen Betonboden haben. Die gute Nachricht ist jedoch, dass Beton leicht repariert werden kann, wenn man genau weiß, was zu tun ist.

Schritt 1

Bewerten Sie den Schaden, um den besten Weg zu finden, um die Betonreparatur anzugreifen. Suchen Sie nach Flecken, die auf stehendes Wasser oder mögliche Flutschäden zurückzuführen sind.

Schritt 2

Messen Sie die Länge, Breite und Tiefe des zu reparierenden Betonbereichs. Diese Messungen wirken sich auf die gewählte Reparaturmethode aus.

Schritt 3

Reinigen Sie die zu reparierende Betonoberfläche. Abhängig von der Art des Flecks kann es erforderlich sein, etwas Stärkeres als nur Seife und Wasser zu verwenden. Suchen Sie nach Betonreinigern, die bestimmte Angaben zur Art des zu entfernenden Flecks enthalten. Lassen Sie den Beton gründlich trocknen, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren.

Schritt 4

Bestimmen Sie, welche Teile des Betons aufgrund von Beschädigungen überarbeitet werden müssen. Wasser, das eine Weile auf Beton gestanden hat, kann dazu führen, dass die Oberfläche etwas tut, was in der Branche als "Zunderbildung" bekannt ist. Es kann auch Oberflächen- oder sogar tiefe Risse sowie Knicken verursachen.

Schritt 5

Entscheiden Sie, welche Produkte zur Beeinflussung der erforderlichen Reparaturen verwendet werden sollen. Machen Sie alle notwendigen Einkäufe.

Schritt 6

Entfernen Sie Schmutz, Ablagerungen oder wachsendes Material von allen zu reparierenden Betonflächen. Es ist wichtig, dass die Oberfläche so sauber wie möglich ist.

Schritt 7

Oberflächenbeton, der nur geringe Oberflächenschäden aufweist. Dieser Vorgang ist einfach. Tragen Sie einfach eine dünne Schicht Beton auf die Oberfläche auf und folgen Sie dabei den Anweisungen, die mit dem Produkt geliefert wurden.

Schritt 8

Verwenden Sie ein Betonpflaster, um kleine Risse und Löcher zu reparieren, bevor sie an Größe zunehmen oder den Beton zum Knicken bringen können. Befolgen Sie die Anweisungen für die jeweilige Marke des ausgewählten Patch-Produkts.

Schritt 9

Meißeln Sie alten Beton weg, der im Weg sein könnte. Wenn der Prozess benötigt wird, sollte er durchgeführt werden, bevor mit dem nächsten Schritt fortgefahren wird.

Schritt 10

Fügen Sie bei Bedarf Metallverstärkungen ein. Wenn die Länge, Breite oder Tiefe des zu reparierenden Bereichs zu groß ist, ist dieser Schritt erforderlich. Bohren Sie mit einem Bohrer die erforderlichen Löcher, um das Metallband in Position zu bringen. Verwenden Sie den geeigneten Kleber, um die Stange zu befestigen. Lassen Sie das gründlich trocknen, bevor Sie den Beton auftragen.

Schritt 11

Tragen Sie Betonkleber auf den Bereich um den alten Beton auf. Dies hilft ihm, beim Auftragen auf dem neuen Beton zu haften.

Schritt 12

Beton auftragen oder einfüllen. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Produkt, um die richtige Konsistenz zu erhalten.

Schritt 13

Platzieren Sie gegebenenfalls Formen um den Bereich, um sicherzustellen, dass sich der Beton nicht über den zugewiesenen Bereich hinaus bewegt.

Schritt 14

Tragen Sie bei Bedarf eine Betonversiegelung auf. Befolgen Sie unbedingt die Anweisungen auf dem Produkt.

Pin
Send
Share
Send