So reparieren Sie einen Marmorbodenriss

Pin
Send
Share
Send

Marmorböden können stark erscheinen, aber auch spröde sein, insbesondere wenn sich der Untergrund, auf dem Ihr Marmor installiert ist, häufig oder stark bewegt. Das Ergebnis eines sich verschiebenden Unterbodens kann ein Riss in Ihrem Marmorboden sein, der nicht nur die Schönheit des Marmors beeinträchtigt, sondern auch ein Ausgangspunkt für ausgedehnte Risse auf der gesamten Bodenoberfläche sein kann. Reparaturen an rissigen Marmorböden sind kein komplizierter Vorgang. Die Reparatur besteht hauptsächlich aus dem Füllen des Risses mit farbigem Mörtel, so dass der Riss mit dem Rest des Fußbodens verschmilzt. Es ist eine Reparatur, die die meisten Heimwerker mit großartigen Ergebnissen abschließen können und den Boden innerhalb weniger Tage wieder verwenden können.

Verschiedene Werkzeuge für die Reparatur von Marmorböden.

Schritt 1

Entfernen Sie alle Oberflächen, die auf dem Marmor vorhanden sind, der den Riss umgibt, innerhalb eines Umfangs von 2,5 cm mit einem mit einem Pinsel auf den Boden gebürsteten Farbentferner. Lassen Sie den Stripper auf der Marmoroberfläche verweilen, und lösen Sie die Oberfläche etwa fünf Minuten lang auf. Wischen Sie den Stripper dann mit einem sauberen Tuch vom Boden ab. Die Oberfläche mit einem feuchten Schwamm abspülen und trocken tupfen.

Schritt 2

Beseitigen Sie alle Marmorsplitter mit einer Nylonbürste und entfernen Sie dann kleine Schmutz- oder Schmutzpartikel mit einem Staubsauger. Wischen Sie den rissigen Bereich mit einem Reinigungstuch ab, um jeglichen Staub zu entfernen.

Schritt 3

Mischen Sie eine Charge Mörtel in einem kleinen Eimer. Färben Sie den Mörtel mit einem Ölmörtelfleck und rühren Sie den Fleck mit einem hölzernen Rührstab in den Mörtel, um ihn entweder der Farbe des Marmors oder der Farbe der durch den Marmor verlaufenden Adern anzupassen.

Schritt 4

Füllen Sie den Riss mit dem Mörtel und drücken Sie ihn mit einem Spachtel fest an seinen Platz, bis der Mörtel mit der Oberfläche des Marmorbodens eben ist. Kratzen Sie über die Oberfläche des Risses, um das Pflaster auszugleichen. Überschüssige Fugenmasse mit einem feuchten Schwamm innerhalb von 15 Minuten nach dem Auftragen von der Marmoroberfläche entfernen. Warten Sie zwei Stunden und wischen Sie die Oberfläche mit einem sauberen, fusselfreien Tuch ab, um alle Fugenreste zu entfernen. Lassen Sie den Mörtel über Nacht trocknen.

Schritt 5

Untersuchen Sie das Pflaster auf Schrumpfung. Drücken Sie mehr Mörtel in den Riss, um die Füllung zu vervollständigen, wenn ein Schrumpfen auftritt. Lassen Sie die neue Schicht Fugenmörtel ebenfalls für die vom Hersteller empfohlene Zeit trocknen.

Schritt 6

Versiegeln Sie den geflickten Riss, indem Sie den Bereich mit einem Schaumapplikator mit einer Schicht Polyurethan abbürsten. Lassen Sie das Polyurethan 48 Stunden trocknen, bevor Sie den Boden wie gewohnt verwenden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: So reparieren Sie einen rissigen oder beschadigten Camcorder Bildschirm (Kann 2024).