Tröster Vs. Decke

Pin
Send
Share
Send

Sie benötigen eine Art Schutz, um sowohl im Sommer als auch im Winter bequem schlafen zu können. Bettdecken und Basic-Decken bieten ein gewisses Maß an Wärme und Sicherheit beim Schlafen, aber jede Art von Bettbezug ist für bestimmte Verwendungszwecke besser geeignet. Überlegen Sie vor dem Kauf einer neuen Decke oder Bettdecke, wie und wann Sie sie verwenden.

Decken sind in verschiedenen Gewichten und Texturen erhältlich.

Wärme

Bettdecken, ob mit synthetischer Watte, Gänsedaunen oder anderen Materialien gefüllt, bieten mehr Wärme als normale Decken. Eine Decke ist eine einzelne Materialschicht. Bettdecken bieten mindestens zwei Lagen dünnes Obermaterial sowie einige Zentimeter dämmendes Füllmaterial. Heizdecken bieten viel mehr Wärme für den Wintergebrauch, sagt Overstock.com, aber sie benötigen eine Steckdose und sind mit eigenen Risiken verbunden. Decken, die genug Wärme für den Winter bieten, werden in der Regel aus schweren Materialien wie Wolle hergestellt, während Daunendecken leicht bleiben und Sie genauso warm halten.

Lager

Klimazonen mit unterschiedlichen Sommern und Wintern erfordern die Verwendung unterschiedlicher Bettdecken während der heißen und kalten Jahreszeit. Bettdecken können aufgrund ihrer dicken Füllungsschichten schwierig aufzubewahren sein. Decken sind viel dünner, sodass sie sich leicht falten lassen und weniger Platz in Ihrem Schrank beanspruchen. Sie möchten nicht im Juli unter einer wärmeableitenden Bettdecke ins Schwitzen geraten, nur weil Sie im Wäscheschrank keinen Platz haben, um sie aufzubewahren. Auch wenn Sie im Winter mehrere Woll- oder Fleecedecken verwenden müssen, um warm zu bleiben, sparen Sie Stauraum.

Allergien

Die gleiche flauschige Watte oder Daune, die eine Decke weich und warm macht, fängt Staub und gibt Hausstaubmilben einen Platz zum Leben. Allergiker niesen oder husten oft nach einer Nacht mit einer Bettdecke. Offen gewebte Baumwolldecken lindern die Symptome einer Stauballergie, da die beleidigenden Partikel nicht im Inneren eingeschlossen werden. Laut Experten der University of Nebraska-Lincoln Extension hat sich gezeigt, dass Heizdecken die Staubmilbenpopulation verringern, wenn sie acht Stunden lang verwendet werden. Wenn Sie eine Bettdecke verwenden müssen, obwohl Sie an einer Staubmilbenallergie leiden, ist eine Abdeckung mit Reißverschluss, die Staub und Milben fernhält, eine Notwendigkeit.

Luftzug

Die gleichen Watte- und Füllmaterialien, die im Winter eine Isolierung bieten, behindern den Luftstrom, der Sie im Sommer kühl hält. Locker gewebte Decken, die im Sommer für angenehme Kühle sorgen, werden laut Sierra Trading Post auch als Thermaldecken bezeichnet. Selbst in heißen Räumen ohne Klimaanlage lässt eine Wärmedecke den Schweiß beim Schlafen verdunsten. Dasselbe gilt nicht für die meisten Bettdecken. Das zusätzliche Gewicht einer Bettdecke trägt auch zu einem erstickenden oder drückenden Gefühl bei heißem Wetter bei.

Pin
Send
Share
Send