So entfernen Sie klebrige Klettverschlüsse von Wänden

Pin
Send
Share
Send

Der Klettverschluss, der aus den Wörtern "Samt" und "Häkeln" besteht und auch allgemein als Klettverschluss bezeichnet wird, wurde in den 1940er Jahren vom Schweizer Ingenieur Georges de Mestral entwickelt. Klettverschlüsse haben tausende praktische Anwendungen, von der Befestigung von Schuhen an Füßen bis hin zur praktischen Aufbewahrung von Stiften in einigen der ersten Space Shuttles der NASA. Der klebrige Träger auf den Klettbändern haftet an den gestrichenen Wänden, und der Kleber härtet innerhalb von 24 Stunden aus, um einen starken Halt zu schaffen. Leider ist es schwierig, den Kleberücken zu entfernen. Wenn Sie ihn von der Wand ziehen, kann sich die Farbe ablösen oder der Trockenbau beschädigt werden. Die Verwendung des richtigen Lösungsmittels ist der beste Weg, um Klettkleber von einer lackierten Oberfläche wie einer Wand sicher und effektiv zu entfernen.

Schritt 1

Lösen Sie die Kanten des Klettbandes mit einer Rasierklinge. Führen Sie die Rasierklinge an den Kanten des Klettverschlusses entlang, um sie von der Wand zu trennen.

Schritt 2

Ziehen Sie den Klettverschluss langsam von der Wand ab und bewegen Sie die Rasierklinge zwischen dem Klettverschluss und der Wand, um ihn von der Farbe zu entfernen. Fahren Sie fort, bis der Klettverschluss vollständig entfernt ist.

Schritt 3

Untersuchen Sie die Wand auf Klebstoffreste. Wenn es Rückstände gibt, befeuchten Sie ein Wattestäbchen mit einem Klebstoffentferner auf Zitrusbasis oder Testbenzin.

Schritt 4

Reiben Sie den angefeuchteten Wattestäbchen über den Klebstoff, bis er verschwunden ist.

Pin
Send
Share
Send