Fehlerbehebung bei einem Lasko Ceramic-Element Space Heater

Pin
Send
Share
Send

Raumheizgeräte der Marke Lasko mit keramischen Heizelementen sind tragbar, effizient und benutzerfreundlich. Wenn Ihr Lasko-Raumheizungslüfter nicht funktioniert, ist möglicherweise das Keramikelement der Heizung defekt, oder es liegt ein anderes Problem vor. In beiden Fällen schreibt Lasko einige Fehlerbehebungstechniken vor, die Sie zu Hause durchführen können. Wenn diese Problembehandlungstechniken Ihr Problem nicht lösen, wenden Sie sich an einen qualifizierten Lasko-Techniker. Eine weitere Manipulation an Ihrem Lasko-Raumheizgerät mit Keramikelementen kann zum Erlöschen der Garantie oder zur Beschädigung des Geräts führen.

Schritt 1

Ziehen Sie Ihren Lasko Raumheizkörper aus der Steckdose. Stecken Sie ein anderes Gerät in dieselbe Steckdose. Wenn das zweite Gerät nicht funktioniert, liegt das Problem am Auslass und nicht am Lasko-Keramikheizelement. Schließen Sie das Heizgerät an eine funktionierende Steckdose an, um es wieder in den normalen Betriebszustand zu versetzen. Wenn das zweite Gerät normal funktioniert, schließen Sie die Lasko-Keramikraumheizung wieder an, schalten Sie sie ein und fahren Sie mit Schritt 2 fort.

Schritt 2

Überprüfen Sie die Temperatureinstellung. Viele Lasko-Keramik-Personal-Heizgeräte sind mit internen Thermostaten ausgestattet. Wenn die Raumtemperatur mit der am Raumheizungs-Thermostat eingestellten Temperatur übereinstimmt oder diese überschreitet, schaltet sich die Lasko-Heizung nicht ein. Erhöhen Sie die Temperatureinstellung des Heizgeräts und das Lasko-Heizelement sollte wieder einrasten. Ist dies nicht der Fall, fahren Sie mit Schritt 3 fort.

Schritt 3

Lassen Sie den Lasko Keramikofen etwa eine Stunde lang abkühlen. Das Gerät ist möglicherweise zu heiß. Die Heizungen von Lasko verfügen über automatische Abschaltvorrichtungen, um eine Überhitzung und Brandgefahr der Heizungen zu vermeiden. Stellen Sie das Lasko-Heizgerät an einen Ort mit viel Platz um es herum, um eine ausreichende Luftzirkulation zu gewährleisten. Schalten Sie die Raumheizung wieder ein. Wenn die normale Funktion nicht wiederhergestellt wird, schalten Sie das Gerät aus und fahren Sie mit Schritt 4 fort.

Schritt 4

Reinigen Sie das Gerät. Schmutzablagerungen können dazu führen, dass Ihr Lasko-Heizgerät einige Minuten lang läuft und sich abschaltet. Wiederholen Sie den Vorgang dann wiederholt. Ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose. Befestigen Sie den Bürstenaufsatz am Schlauch Ihres Staubsaugers. Saugen Sie alle Elemente der Oberfläche des Lasko-Keramikheizgeräts ab. Entfernen Sie hartnäckigen Schmutz mit einer alten Zahnbürste. Wischen Sie den verbleibenden Schmutz mit einem weichen Tuch ab. Stecken Sie das Gerät wieder ein. Wenn die persönliche Heizung nicht normal funktioniert, fahren Sie mit Schritt 5 fort.

Schritt 5

Rufen Sie den technischen Kundendienst von Lasko von Montag bis Freitag zwischen 20:00 und 17:00 Uhr unter der Rufnummer 1-800-233-0268 an. weitere Maßnahmen zu bestimmen.

Pin
Send
Share
Send