So reinigen Sie verkratzte Holzböden

Pin
Send
Share
Send

Die Pflege von Hartholzböden ist nicht so schwierig, wie viele Hausbesitzer befürchten. Hartholz widersteht Verschmutzungen und Flecken und benötigt weniger Werkzeuge, um sauber zu bleiben als Teppichböden. Kratzer sind bei Hartholzböden häufig und müssen repariert werden, um die Unversehrtheit des Bodens zu erhalten. Durch das Reinigen von verkratzten Holzböden wird das Auftreten alter Kratzer minimiert und die Bildung neuer Kratzer verhindert.

Die Reinigung von verkratzten Holzböden ist erforderlich, um weitere Schäden zu vermeiden.

Schritt 1

Kratzer mit feinem Schleifpapier schleifen. Reiben Sie das Schleifpapier mit der Holzmaserung vor und zurück, um die Kratzer auszugleichen. Schleifen Sie nicht gegen die Maserung, da Sie sonst mehr Kratzer reparieren müssen. Wischen Sie den Bereich mit einem in Waschbenzin angefeuchteten Lappen ab, um den Staub nach dem Schleifen zu entfernen.

Schritt 2

Tragen Sie mit einem Spachtel eine dünne Schicht Holzspachtel auf den Kratzer auf. Rühren Sie den Kitt im Glas mit der Messerkante, um ihn zu kombinieren, und drücken Sie ihn in den Kratzer. Lassen Sie den Kitt über Nacht trocknen und schleifen Sie dann die Ränder, um überschüssigen Kitt zu entfernen.

Schritt 3

Pinsel eine Schicht Lack über die gefüllten Risse. Klarlack ist am besten geeignet, da er zum vorhandenen Boden passt und das Holz nicht befleckt. Verwenden Sie einen Pinsel mit natürlichen Borsten, um Luftblasen beim Auftragen zu vermeiden. Lassen Sie den Fleck mindestens 24 Stunden trocknen, damit der Lack aushärten kann.

Schritt 4

Fegen Sie den gesamten Boden ab, um Schmutz und Schmutz vom Holz zu entfernen. Der Besen sollte weiche Borsten haben, um zusätzliche Kratzer auf der Oberfläche zu vermeiden. Nehmen Sie alles Fremdmaterial mit der Kehrschaufel auf und entsorgen Sie es im Hausmüll.

Schritt 5

Gießen Sie 4 Unzen. Hartholzbodenreiniger in einen Eimer geben und 1 Gallone Wasser hinzufügen. Befeuchten Sie Ihren Mopp mit dem Reiniger und wischen Sie den Boden mit der Holzmaserung ab, um Streifenbildung zu vermeiden. Wringen Sie den Mopp gut aus, damit nicht zu viel Wasser in das Holz gelangt.

Pin
Send
Share
Send