Beschreibung des Hibiskusblatts

Pin
Send
Share
Send

Sogar Experten sind sich nicht einig, woher der Hibiskus stammt, aber es gibt keine Meinungsverschiedenheiten über die Schönheit der Pflanze. Kreuzhybridisierung erzeugte Hibiskus in einer Vielzahl von Farben und Formen und es gibt keinen Mangel an Gesellschaften, die sich der Züchtung neuer Sorten widmen. Egal wie viele neue Hibiskusfarben entwickelt werden, die Blattproduktion bleibt konstant. Jedes Hibiskusblatt ist so nährstoffreich, dass daraus Shampoo, Tee und Medikamente hergestellt werden. Identifizieren Sie die Blätter des nächsten Hibiskus anhand der folgenden Beschreibung.

Hibiskusblätter sind im reifen Zustand herzförmig.

Allgemeine Beschreibung

Hibiskusblätter sind hellgrün und flach. Jeder ist über einen Blattstiel mit dem Pflanzenstamm verbunden. Das Hibiskusblatt ist ein Abgabesystem, das pflanzliche Nahrung durch Photosynthese herstellt und dann Nährstoffe durch das Stamm-, Blüten- und Wurzelsystem transportiert. Jedes Blatt ist von einer charakteristischen Rippe oder Vene durchzogen, und auf den Blättern befinden sich winzige Öffnungen (Stoma) zur Transpiration.

Blattanordnung

Hibiskusblätter sprießen in unterschiedlichen Abständen aus Stängeln. Wenn Sie einen Schnitt beobachten, bemerken Sie, dass jedes Blatt auf dem Stiel in einer etwas anderen Höhe wächst als die anderen. In der Regel produziert eine gesunde Hibiskuspflanze an jeder Wachstumsstelle eines Stängels drei Blätter. Die Pflanze bildet während des Wachstums nach unten gebogene Blätter, unabhängig von der Menge an Wasser, die sie erhält. Juvenile und reife Hibiskusblätter sehen anders aus, weil sie sich während der Reife verändern. Dies ist dimorphes Wachstum.

Blattform

Die Form jedes Hibiskusblattes ist im Samenembryo vorgegeben und festgelegt. Hibiskusblattknospen treten aus dem Stängel aus und haben die Form von zwei runden Lappen. Die Lappen verschmelzen, wenn das Blatt reift. Wenn es vollständig geformt ist, ähnelt es einem Herzen, weshalb Gärtner das Hibiskusblatt als herzförmig bezeichnen. Sogar als Knospe wird ein Hibiskusblatt durch seine Kerbe identifiziert, einen Blattrand, der eine Kante erzeugt, die wie Zähne geätzt ist. Dies nennt man eine Kerbe.

Blattentfaltungsrate

Es dauert ungefähr sieben Wochen, bis ein Hibiskusblatt am Stiel gereift ist. Obwohl die Temperatur die Geschwindigkeit, mit der sich die Blätter entfalten, geringfügig verändern kann, entfalten sich alle Blätter einer Pflanze mit der gleichen vorhersehbaren und gleichmäßigen Geschwindigkeit. Aus diesem Grund handelt es sich bei einer Pflanze oder einem Busch, die bzw. der zur Familie der Hibiskusse zu gehören scheint, deren Blätter sich jedoch unterschiedlich schnell entfalten, um eine andere Pflanzenart.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Die Beschreibung des Propheten ᴴᴰ Muhammad sas BDI (Kann 2024).