Wie lange dauert es, bis Klee sprießt?

Pin
Send
Share
Send

Klee ist eine alternative Bodenbedeckung für Gärtner, um anstelle von Rasen Gras zu pflanzen, oder wird im Hof ​​gesät, um einen dichten dichten Rasen zu erzielen. Tatsächlich können Menschen mit unfruchtbaren oder schlecht entwässernden Böden Klee anpflanzen, um Probleme mit Rasengras zu vermeiden. Wenn Klee richtig und bei der richtigen Temperatur gepflanzt wird, kann diese Bodenbedeckung schnell aus dem Boden sprießen.

Halten Sie Ihre Kleesamen vom Keimen fern, um ein Zertrampeln der Pflanzen zu verhindern.

Keimzeit

Wenn Kleesamen richtig auf vorbereiteten Böden gepflanzt werden, können sie im Sommer an zwei bis drei Tagen sprießen. Außerdem dauert es weniger als eine Woche, bis der Klee keimt und sprießt, wenn die Temperaturen etwa 59 Grad Fahrenheit betragen. Ihre Keim- und Keimzeiten hängen von der Bodenvorbereitung und den richtigen Aussaatmethoden ab. Werfen Sie Kleesamen über den Boden oder das Gras, um die Keimzeiten zu verlängern.

Rasenvorbereitung

Klee muss auf Böden mit einem pH-Wert von 6,4 gepflanzt werden, wie auf der Website der University of Kentucky angegeben. Wenn Klee außerhalb dieses Bereichs gepflanzt wird, kann dieser Bodendecker nicht genügend Nährstoffe für das richtige Wachstum aufnehmen. Um den pH-Wert Ihres Bodens zu überprüfen, senden Sie eine Bodenprobe an Ihre Kooperationsstelle. Wenden Sie Bodenänderungen basierend auf den Ergebnissen an. Böden unter 6.4 sollten mit Kalk nachgearbeitet werden. Alkalische Böden oder ein pH-Wert über 6,4 müssen mit Schwefel verändert werden.

Pflanzen von Kleesamen

Die Menge an Kleesamen, die Sie verteilen, hängt davon ab, ob Sie möchten, dass Klee als primäre Bodenbedeckung innerhalb des Rasens wächst. Gärtnersamenklee mit einer Rate von 2 bis 8 Unzen. pro 1.000 Quadratfuß laut der Website der Universität von Minnesota. Aussaat von Klee bei 8 oz. Pro 1.000 Quadratfuß bedeckt der Boden Ihre Hauptpflanze. Um eine gleichmäßige Verteilung zu erzielen, mischen Sie Ihre Kleesamen mit Sägemehl. Das Auftragen von Kleesamen in Klumpen führt dazu, dass die Samen miteinander konkurrieren, was die Etablierungszeit verlangsamt.

Nachbehandlung

Halten Sie Ihre Kleesamen feucht, um die Keimung zu fördern, wie auf der Website der University of Minnesota empfohlen. Wenn man Kleesamen austrocknen lässt, verlangsamt sich ihre Keimzeit oder sie keimen überhaupt nicht. Sobald Sämlinge sprießen, können Sie Ihren Gießplan verkürzen. Es ist wichtig zu beachten, dass Klee niemals mit Stickstoff gedüngt werden sollte. Da diese Pflanzen Stickstoff in der Atmosphäre verbrauchen, sterben sie aus, wenn sie den Pflanzen mehr zugesetzt werden.

Pin
Send
Share
Send