Reparatur beschädigter Zedernhecken

Pin
Send
Share
Send

Zedernhecken sind empfindlich gegen Beschädigungen. Insekten und Krankheiten können sich leicht auf Hecken ausbreiten. Es ist wichtig, beschädigte Bereiche von Zedernhecken zu reparieren, um andere Zedern und Pflanzen in Ihrem Garten zu schützen. Sturmschäden und starker Wind können sogar gesunde Zedernhecken beschädigen. Erfahren Sie, wie Sie beschädigte Zedernhecken reparieren, damit Ihr Garten auch nach Naturkatastrophen und anderen Gartenunfällen gesund und attraktiv aussieht.

Schritt 1

Wickeln Sie Zedernsträucher zu Beginn der Wintersaison in Sackleinen, um die Pflanzen vor heißem Wind und Sonnenbrand zu schützen. Bedecken Sie den gesamten Strauch mit Sackleinen, aber nicht so fest, dass die Stängel reißen oder das Laub beschädigt wird. Auf den Zedernsträuchern liegen Schnee oder lose Blätter, anstatt Sackleinen, wenn Sie dies vorziehen.

Schritt 2

Schneiden Sie im Sommer (Juni oder Juli) abgestorbene Blätter mit einer Gartenschere ab, aber schneiden Sie nicht so stark, dass kahle Stellen entstehen oder Sie die Form des Strauchs drastisch verändern.

Schritt 3

Schneiden Sie alle toten oder sterbenden Äste ab, die durch Schäden oder normale Wachstumsmuster entstanden sind.

Schritt 4

Verhindern Sie Infektionsherde an Zedernstängeln, indem Sie gekreuzte Astpaare entfernen und einen Ast abschneiden, um ein gesundes Wachstum zu fördern.

Schritt 5

Schneiden Sie schwache Äste ab, die bei starkem Sturm, Schnee oder Wind reißen könnten.

Pin
Send
Share
Send