Tötet Salz Schimmel?

Pin
Send
Share
Send

Salzwasser tötet einzellige Organismen wie Schimmelpilzsporen ab, indem es sie entwässert. Aber Sie müssen den Bereich um die Organismen paradoxerweise feucht halten, damit der Dehydratisierungsprozess fortschreitet. Dies funktioniert am besten bei kleinen Lebensmitteln und Kleidungsstücken, die Sie mit einem mit Salzwasser getränkten Tuch umwickeln können.

Bildnachweis: Monkey Business Images / Monkey Business / Getty ImagesEin Haufen Salz von einem Stück Schiefer.

Wasser, überall Wasser

In einer Salzwasserumgebung befindet sich eine Schimmelpilzspore in der gleichen Situation wie eine Person auf einem Rettungsboot auf dem Ozean - alles Wasser um sie herum ist giftig. Im Gegensatz zu der Person im Rettungsboot hat die Schimmelpilzspore jedoch keine andere Wahl, als zu trinken. Salzwasser enthält eine geringere Konzentration an Wassermolekülen als Frischwasser. Um ein Gleichgewicht zu erreichen, fließen Wassermoleküle durch die Sporenmembran und töten die Sporen durch Dehydratisierung.

Eine ätzende Schimmelbehandlung

Salz ist an sich nur dann gegen Schimmel wirksam, wenn die Umgebung des Schimmels feucht genug ist, um das Salz in Lösung zu halten. Das Bestäuben des Bodens mit Salz hat wahrscheinlich keine Auswirkung auf die dort lebenden Schimmelpilze. Sprühen Sie jedoch eine Salzlösung auf den Boden und halten Sie den Bereich mit Salzwasser angefeuchtet. Salz ist jedoch ätzend; Es beschädigt Holzoberflächen und beschleunigt den Metallabbau, sodass es nicht die beste natürliche Schimmelbehandlung ist, die es gibt.

Pin
Send
Share
Send