Muss ich einen Badewannenablauf abdichten oder abdichten?

Pin
Send
Share
Send

Armaturen wie Badewannenabläufe sind häufige Ursachen für Wasserlecks. Das Versiegeln oder Verstemmen des Badewannenablaufs schützt vor Wasserschäden. Das zur Abdichtung dieser Art von Sanitärarmaturen verwendete Material hängt von der Zugänglichkeit des Abflussrohrs unter Ihrer Badewanne ab. Der Bereich außerhalb des eigentlichen Abflusses muss möglicherweise auch abgedichtet werden, um den Wannenbereich besser isolieren zu können.

Ein undichter Badewannenablauf kann zu Wasserschäden führen.

Überlegungen

Überprüfen Sie, ob sich unter oder neben Ihrer Badewanne eine Zugangsklappe befindet, durch die Sie die Rohrleitungen unter dem Abfluss erreichen können. Wenn Sie auf diesen Teil des Abflusses zugreifen können, ist Klempnerspachtel das beste Dichtmittel. Klempnerspachtel bildet eine dichte, wasserdichte Dichtung in feuchten Bereichen. Wenn Sie nicht auf die Unterseite des Abflussrohrs unter der Wanne zugreifen können, können Sie den freiliegenden Bereich des Abflusses mit Silikon abdichten, um eine wasserdichte Abdichtung zu erzielen. Sobald das Abdichten getrocknet ist, bildet es eine feste Versiegelung, die sich nicht wegwaschen lässt.

Klempnerspachtel

Klempnerspachtel ist eine dicke, formbare Substanz, die eine dichte Abdichtung zwischen der Unterseite der Ablauflippe und der Oberfläche der Badewanne bildet. Um dieses Material richtig aufzutragen, müssen Sie zuerst die Ablauflippe lösen, indem Sie die Mutter unter dem Badewannenablauf abschrauben. Diese Mutter wird am Abflussrohr unter Ihrer Badewanne befestigt. Drücken Sie den Kitt in ein dünnes Seil mit einem Durchmesser von etwa einem Viertel Zoll heraus. Legen Sie den Kitt unter die gelöste Ablauflippe. Ziehen Sie im Bereich unter Ihrer Wanne die Mutter unter der Wanne fest an, um die Unterseite der Ablauflippe fest gegen die Oberfläche der Wanne zu drücken. Entfernen Sie überschüssigen Kitt, bevor er trocknet.

Abdichten

Wenn Sie die Unterseite Ihrer Badewanne nicht erreichen können, können Sie den freiliegenden Teil Ihres Abflusses mit wasserdichtem Silikon abdichten, um das Risiko von Undichtigkeiten zu verringern, die auftreten können, wenn Wasser unter die Unterseite des Abflussrandes sickert. Diese klare, weiße oder farbige Verstemmung sorgt für eine Abdichtung zwischen Wanne und Abfluss. Bei regelmäßiger Verwendung und übermäßigem Schrubben kann sich das Material abnutzen, so dass der Abfluss von Zeit zu Zeit neu verstemmt werden muss. Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers, wenn Sie Ihre Armaturen wasserdicht abdichten.

Außenverstemmen

Obwohl das Verstemmen direkt um den Badewannenablauf dazu beitragen kann, Wasserlecks zu vermeiden, hilft diese Art der Abdichtung nicht dabei, Ihren Wannenbereich vor austretender Luft zu isolieren, die durch große Lücken an den Außenseiten des Abflussrohrs eintritt. Große Lücken und Öffnungen im darunter liegenden Boden verursachen häufig Energieverluste. Das Versiegeln dieser Lücke mit einem Schaumisolierungsspray kann dazu beitragen, den Bereich unter Ihrer Badewanne zu isolieren.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Abdichten von Badewannen und Duschen leicht gemacht (Kann 2024).