So reinigen Sie eine Waschmaschine

Pin
Send
Share
Send

Sie sind auf Ihre Waschmaschine angewiesen, um Ihre Kleidung sauber zu halten. Wenn Sie das Innere Ihrer Maschine nicht sauber halten, wird Ihre Kleidung nicht effektiv gereinigt. Schimmel und Seifenschaum können sich ansammeln, und damit waschen Sie Ihre Wäsche, wenn sie nicht sauber gehalten wird.

Bildnachweis: antonio arcos aka fotonstudio photography / Moment / GettyImagesWie man eine Waschmaschine reinigt

Beginnen Sie mit der Dichtung und den Türdichtungen

Einige Handtücher mit weißem Essig oder Wasserstoffperoxid einweichen. Packen Sie die Hohlräume der Dichtung mit den Handtüchern, damit der Essig oder das Peroxid Fett oder Schimmel lösen kann, und lassen Sie sie etwa eine Stunde lang ruhen. Auf diese Weise wird auch Ihre Waschmaschine desinfiziert. Für eine gründliche Reinigung können Sie alle Rückstände mit einer Zahnbürste entfernen und anschließend die Türdichtungen und die Dichtung abwischen.

Rückstände loswerden

Die meisten neuen Toploader- und Frontloader-Waschmaschinen verfügen normalerweise über einen automatischen Seifenspender. Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, sollten Sie es gelegentlich reinigen, um zu verhindern, dass sich Seife ansammelt. Seifenansammlungen können zu Mehltau und einem schlechten Geruch führen. Ein weiterer Tipp ist, den Seifenspender offen zu lassen, wenn er nicht verwendet wird, um die Luftzirkulation zu verbessern.

Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie immer die richtige Menge Waschmittel verwenden, um Rückstände zu vermeiden. Die Verschlüsse von Waschmittelflaschen haben üblicherweise eine Fülllinie. Wenn nicht, können Sie auf der Rückseite der Flasche nachsehen, welche Menge Sie verwenden sollten. Diese Menge hängt von der Größe Ihrer Wäscheladung ab.

Desinfizieren Sie Ihre Waschmaschine

Beginnen Sie, indem Sie die Waschmaschine auf die größte Beladung, die heißeste Temperatur und den längsten Zyklus einstellen. Sie können entweder Essig oder Bleichmittel verwenden. Die Menge, die Sie wählen, liegt bei Ihnen, aber im Durchschnitt ist es ideal, etwa zwei Tassen einer der beiden Lösungen zu verwenden. Wenn Sie Essig verwenden, entscheiden Sie sich für einen, der 6 Prozent Säure enthält. Geben Sie die gewählte Lösung in den Waschmittelbehälter und lassen Sie die Waschmaschine einen ganzen Zyklus lang laufen.

Wenn der Zyklus abgeschlossen ist, wiederholen Sie den Zyklus mit der heißesten Temperatur und der höchsten Stufe. Geben Sie diesmal eine halbe Tasse Backpulver in die Trommel. Wenn der Zyklus abgeschlossen ist, wischen Sie die Innentrommel und die Vorderseite der Maschine mit einem Mikrofasertuch ab. Dieser Prozess hilft bei Schimmel, Schimmelpilzsporen, Schimmelgeruch und Seifenschaum. Außerdem machen Sie Ihre Waschmaschine wieder frisch, damit Sie Ihre Wäsche so sauber wie möglich bekommen. Dieser Vorgang sollte alle paar oder paar Monate wiederholt werden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Waschmaschine stinkt riecht Waschmaschine reinigen sauber machen Schimmel Waschmaschine muffig (Kann 2024).