Wie man Farbe von der Decke holt

Pin
Send
Share
Send

Malen ist eine kostengünstige und effektive Möglichkeit, einem Raum neues Leben zu verleihen. Wenn jedoch unerwünschte Farbe in Kontakt mit Ihrer Decke kommt, sieht die Oberfläche alt und stumpf aus. Wischen Sie den unerwünschten Anstrich nach Möglichkeit mit einem feuchten Tuch von der Decke ab, bevor Sie ihn trocknen lassen. Sobald die Farbe an der Decke getrocknet ist, ist das Entfernen etwas schwieriger, aber nicht unmöglich.

Bildnachweis: Comstock Images / Comstock / Getty ImagesAlte Farbe ist schwerer zu entfernen als frische Farbe.

Schritt 1

Öffnen Sie die Fenster, um die Luft abzulassen. Lackentferner produzieren normalerweise Dämpfe, die Schwindel, Kopfschmerzen und Müdigkeit verursachen können. Tragen Sie eine Schutzbrille und chemikalienbeständige Handschuhe.

Schritt 2

Tragen Sie ein paar Tropfen eines handelsüblichen Farbentferners auf einen Lappen auf. Tupfen und reiben Sie die Farbe vorsichtig einige Sekunden lang, bis sie nicht mehr an der Decke vorhanden ist. Fahren Sie mit den restlichen Schritten fort, wenn der Lack nicht abfällt.

Schritt 3

Tauchen Sie einen Pinsel in einen Abbeizer und bürsten Sie die Chemikalie vorsichtig über die verbleibende Farbe, bis sie vollständig bedeckt ist. Lassen Sie den Abbeizmittel 20 bis 30 Minuten einwirken.

Schritt 4

Kratzen Sie die Farbe vorsichtig mit einem sauberen Spachtel von der Decke. Achten Sie beim Schaben darauf, die Deckenoberfläche nicht zu beschädigen. Entfernen Sie die Ablagerungen mit Papiertüchern vom Farbschaber.

Schritt 5

Wiederholen Sie die Schritte 3 und 4, bis Sie die Farbe von der Decke entfernt haben. Reinigen Sie die Decke mit einer Mischung aus 1 Esslöffel Trinatriumphosphat in 1 Gallone Wasser.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Schlechte Haftung der Altbeschichtung - Untergrundvorbehandlung - So einfach ist Farbe (Kann 2024).