Küchenfett auflösen

Pin
Send
Share
Send

Wir alle kennen uns mit Küchenfett aus - fest, glatt, hartnäckig und schwer zu entfernen. Um Küchenfett zu entfernen, können Sie das Fett mit mechanischen oder chemischen Mitteln von der Oberfläche abtrennen und entfernen. Die schnellsten Methoden umfassen die chemische Entfernung; Möglicherweise bevorzugen Sie jedoch mechanische Methoden.

Die meisten gewerblichen Küchen verwenden sowohl Wärme als auch Chemikalien, um mit Küchenfett umzugehen.

Kochendes Wasser

Heißwasser ist eine mechanische Methode, die auf zwei Ebenen funktioniert. Die Wärme des Wassers verflüssigt festes Fett. Das verflüssigte Fett schwimmt dann auf der Wasserschicht, wo es mit einem Tuch oder Papiertüchern entfernt werden kann.

Geschirrspülmittel

Spülmittel löst das Fett chemisch auf oder verteilt es. Tenside, die aktive Chemikalie in Waschmitteln, spalten die sie umgebenden Fettmoleküle mit Wassermolekülen auf. Sobald das Fett aufgebrochen ist, wird es von der Spülflüssigkeit in Schwebe gehalten, damit Sie das Fett wegspülen können.

Wasserverdrängendes Schmiermittel

Fette sind in der Regel wasserunlöslich. Sie sind jedoch löslich in Lösungsmitteln auf Alkohol- oder Ölbasis wie WD 40 - einem wasserverdrängenden Schmiermittel. Es mag sich nicht intuitiv anhören, ein Produkt auf Ölbasis zum Auflösen von Fett hinzuzufügen. Durch Auflösen von Küchenfett in einem leichter zu entfernenden Öl, wie z. B. Wasserspray, können Sie hartnäckige Fettflecken entfernen. Sprühen Sie das Produkt direkt auf Fettflecken. 10 bis 15 Minuten stehen lassen. Das Fett wird im Produkt löslich. Sie kann jetzt leicht entfernt werden, indem das Produkt mit einem Handtuch oder Papierservietten abgewischt wird. Falls noch Rückstände vorhanden sind, wischen Sie diese mit einer Seifenlösung ab.

Alkohol

Ein anderes Verfahren zum Auflösen von hartnäckigem Küchenfett ist die Verwendung von Isopropylalkohol. Isopropylalkohol wirkt ähnlich wie wasserverdrängende Schmierstoffe. Es zerlegt das Fett in kleinere Partikel und umgibt es mit Alkoholmolekülen, wodurch das Fett aufgelöst wird. Sie können den Alkohol dann mit dem Fett wegwischen.

Pin
Send
Share
Send