Wie man die Stoffmenge für Vorhänge berechnet

Pin
Send
Share
Send

Das Hinzufügen von Vorhängen ist eine schnelle und einfache Möglichkeit, einen Raum fertig zu machen. Ob Sie vorgefertigte Paneele kaufen oder Ihre eigenen nähen, der erste Schritt ist, zu wissen, wie Sie Ihre Fenster messen. Sobald Sie die Größe Ihrer Fenster kennen und wissen, wie lange Ihre Vorhänge sein sollen, können Sie den Rest Ihrer Designentscheidungen treffen.

Messen Sie die Höhe Ihres Fensters. Messen und notieren Sie die Höhe von der Stelle, an der sich die Stange befindet (oder befindet sich dort, wo Sie sie platziert haben - innerhalb oder außerhalb des Fensterrahmens), bis zu der von Ihnen gewünschten Länge. Messen Sie bei Vorhängen im Flügel- oder Tüllenstil von der Spitze der Stange aus. Messen Sie bei aufgesteckten Vorhängen von der Mitte der Stange aus, was nur ein sehr geringer Unterschied zur Spitze der Stange sein sollte.

Messen Sie die Breite Ihres Fensters von einem Ende Ihrer Stange bis zum anderen Ende der Stange. Wenn es sich um eine Innenmontage handelt, ist dies einfach das Maß an der Innenseite Ihres Fensterrahmens. Wenn es sich um eine Außenbefestigung handelt, ist die gesamte Breite mindestens so breit wie die Außenseite Ihrer Fensterverkleidung, sie kann jedoch je nachdem, wie Sie die Stangen montiert haben, viel breiter sein.

Bildnachweis: Alexandra Cristina Negoita / Demand Media

Beispielberechnung für vorgefertigte Paneele: Wenn Ihr Fenster 36 Zoll breit ist und Sie 84 Zoll lange Vorhänge benötigen, würden Sie die Fenstergröße verdoppeln (36 mal 2 entspricht 72), um Ihre Vorhangbreite zu erhalten. Das Verdoppeln der Fensterbreite sorgt für die richtige Fülle Ihrer Vorhänge. Wenn die Panels, die Sie kaufen möchten, 22 cm lang und 22 cm breit sind, teilen Sie 72 durch 24, um die Anzahl der benötigten Panels zu erhalten (72 geteilt durch 24 entspricht 3). Runden Sie dann auf die nächste gerade Zahl auf, die Sie erhalten möchten die Anzahl der Paneele, die Sie kaufen müssen. Für dieses Beispiel benötigen Sie vier Panels für eine ausreichende Fülle. Kaufen Sie Platten in gerader Anzahl, um Ihren Fenstern ein ausgewogeneres Aussehen zu verleihen.

Bildnachweis: Alexandra Cristina Negoita / Demand Media

Beispielberechnung für DIY-Paneele: Ihr Fenster ist 36 Zoll breit und Sie benötigen 84-Zoll-lange Vorhänge. Verdoppeln Sie die Breite, um 72 Zoll zu erhalten. Wenn Sie zwei Paneele wünschen, müssen Sie jeder Paneelbreite 1 Zoll hinzufügen, um Seitensäume zu berücksichtigen, sodass Sie zwei Paneele mit einer Breite von 37 Zoll herstellen. Fügen Sie 6 Zoll Ihrer fertigen Vorhanglänge hinzu; Jedes Paneel benötigt somit 90 Zoll Stofflänge, für beide Paneele insgesamt 180 Zoll. Teilen Sie durch 36, um die endgültige Laufleistung zu erhalten (da ein Lauflänge von 36 Zoll beträgt). In diesem Fall benötigen Sie insgesamt 5 Meter, um beide Paneele herzustellen.

Pin
Send
Share
Send