9 Kleine Küche Dekorationsideen, die beweisen, dass Quadratmeter keine Rolle spielen

Pin
Send
Share
Send

Gutschrift: Studio McGee

Wenn es um die Gestaltung kleiner Räume geht, ist sorgfältige Planung der Schlüssel für ein erfolgreiches Projekt. Niemals ist dies mehr der Fall als in einer räumlich herausgeforderten Küche. Unabhängig von der Größe ist Ihr kulinarischer Raum das Herzstück Ihres Zuhauses. Auch wenn Sie kein Gourmetkoch sind, werden Sie sich zweifellos in der Küche wiederfinden, wenn Gäste vorbeikommen - es ist nur ein natürlicher Treffpunkt. Aber Sie brauchen keinen riesigen Garraum mit einer Insel, die so groß wie eine Insel ist, damit sie funktional und attraktiv ist. Um zu beweisen, dass Quadratmeterzahl bei der Gestaltung dieses bestimmten Raums keine Rolle spielt, zogen wir unsere Rolodex heraus und tippten auf eine Handvoll Profis für ihre kleinen Dekoideen für die Küche.

1. Werden Sie kreativ mit Speicher.

Kredit: Henrybuilt

Betrachten Sie übersehene oder nicht ausreichend genutzte Bereiche der Küche, z. B. unter der Spüle und sogar zwischen den Schränken, wie in diesem optimierten Garraum von Henrybuilt zu sehen ist, der eine vertikale Fläche auf einer Bank von Schränken optimal ausnutzt. "Wenn Sie auf engstem Raum arbeiten, müssen Sie supereffiziente Produkte verwenden, um kleine Küchen groß zu machen. Eine neue Innovation von Henrybuilt ist der Vertical Bar Block, der Ecken und kleinen Räumen Funktionen verleiht - Zonen, die sich als herausfordernd erweisen Küchendesign ", erklärt Janet Hall, Gründerin von Henrybuilt. "Es fungiert als Werkzeugkasten, der eine Steckdose sowie eine maßgeschneiderte Aufbewahrung für Schneidebretter, Weinflaschen, Kochutensilien, Messer und Tabletts umfasst."

Was dieser Küche an Größe fehlt, macht sie in schönem Design und durchdachter Raumnutzung mehr als wett. Auf kompakter Fläche vereint es Materialien für die Arbeitsplatte, integrierte Geräte und Aufbewahrungsmöglichkeiten sowie durchdachte Designdetails wie einen Halbinselboden aus Wellpappe, eine freiliegende Holzdecke und eine kunstvolle Pendelleuchte, ohne dabei die Übersicht zu verlieren.

2. Halten Sie es neutral.

Kredit: Studio Gild

Halten Sie sich von der Versuchung fern, zu viel zu dekorieren, wenn Sie mit einem besonders kleinen Raum arbeiten, da dies Ablenkungen hervorruft und einen winzigen Raum abgehackt wirken lässt. "In einer kleinen Küche sorgt die Verwendung zu vieler Farben für visuelle Unordnung. Halten Sie die Palette neutral, wodurch der Raum geöffnet wird, und halten Sie sich an einen festen Farbton, um die verschiedenen Komponenten des Raums zu verbinden", erklärt Melissa Benham, Direktorin bei Studio Gild.

Diese beruhigende kleine Küche von Studio Gild bringt viel Persönlichkeit in einen einfarbigen Raum. Hochglänzende Schränke und eine reflektierende Rückwand reflektieren das Licht eines anderen Raums und verleihen ihm Tiefe und Bewegung. Eine übergroße Einbauleuchte ist funktionell, ohne viel Platz in Anspruch zu nehmen, während schwarze Hocker die dunkleren Küchenschränke ansprechen und den Raum erden. Eine Vase mit frischen Blumen fügt einen subtilen Farbtupfer hinzu.

3. Integrieren Sie so viel natürliches Licht wie möglich.

Kredit: DeVol Küchen

Es gibt nichts Schöneres als natürliches Licht, um einem Raum Wärme und ein Gefühl der Offenheit zu verleihen. Wenn Sie mit einer geschlossenen Küche arbeiten oder keine Türen oder Fenster erstellen können, denken Sie daran, das Licht von oben einzufügen. "Ein Oberlicht wird natürlich natürliches Licht hinzufügen, was ein großer Vorteil ist. Es wird auch ein Gefühl der Vertikalität hinzufügen, das dazu beiträgt, dass sich eine kleine Küche größer anfühlt", bietet Daleet Spector, ein in Santa Monica ansässiger Innenarchitekt, an. "Wenn Sie ein Fenster einbinden können, insbesondere ein Fenster mit Aussicht, wird es Ihren Raum optisch erweitern und ein Gefühl der Offenheit schaffen", fügt sie hinzu.

Diese kleine Deko-Idee für die Küche von Küchengurus DeVol Kitchens präsentiert ein weitläufiges Oberlicht, das den Raum mit viel natürlichem Licht durchflutet. Sie kombinieren cremefarbene Schränke mit einer hellblauen Holzinsel für eine ruhige, traditionelle Atmosphäre. "Kühle Farben verschwinden und sind daher eine gute Idee für kleine Küchen, insbesondere wenn Wände, Decken und Leisten in derselben Farbe gestrichen sind", erklärt Spector. Eine Bank aus Glasfronten bricht eine Wand aus massiven Fronten auf; Mini Pendelleuchten sorgen für zeitgemäße Details ohne visuelles Gewicht.

4. Entscheiden Sie sich für offene Regale.

Bildnachweis: Daleet Spector Design

Offene Regale haben in den letzten Jahren aus gutem Grund viel Spielraum bekommen. Sie sind eine vielseitige Option, die in fast allen Küchenstilen von modern über rustikal bis traditionell eingesetzt werden kann, je nach Art des für das Regal verwendeten Materials. Sie eignen sich auch ideal für die Präsentation wunderschöner Keramik- und Essgeschirrsammlungen, sind jedoch optimal für aufgeräumte Menschen mit Sinn für Design. "Offene Regale sind zwar schwieriger sauber zu halten und zu ordnen, aber sie stehen weniger schwer an der Wand und lassen eine Küche weniger beengt erscheinen", erklärt Spector.

Oben fügt Spector an jeder Seite eines quadratischen Fensters drei offene Regale hinzu, die diese offene Küche verankern und die visuelle Höhe erhöhen. Klare Pendelleuchten erhellen den Raum, ohne die Grundstücksgrenze zu durchbrechen, und eine Sperrholzinsel erwärmt den Zementfliesenboden und die Rückwand.

5. Verwenden Sie Glasvitrinen.

Bildnachweis: Tim Williams für Dekar Design

Wenn Sie das Aussehen offener Regale lieben, aber nicht sicher sind, ob Sie für den erforderlichen Unterhalt gerüstet sind, sind Glasschränke eine großartige Idee für die Dekoration kleiner Küchen. "Glasfrontschranktüren sind in einer kleinen Küche immer eine gute Wahl, um die Dinge hell und luftig zu halten", erklären Caroline Grant und Dolores Suarez von Dekar Design. Sie können in Verbindung mit soliden Schränken verwendet werden, um die visuelle Schwere aufzubrechen, während dennoch einige überdachte Ablagen die notwendigen, aber weniger attraktiven Küchenheftklammern verbergen.

Diese zeitlos weiße Küche von Dekar Design verfügt über eine Reihe von Glasoberschränken, die mit raumhohen Schränken mit Holzfront ausgestattet sind. Das Glas sorgt für visuelles Interesse beim Aufbrechen der soliden Einbauten und wird durch eine klassische Marmor-Rückwand ergänzt. Dunkle Holzhocker verleihen dem eleganten Raum eine rustikale Note und eine gewisse Kante.

6. Spritzen Sie auf eine aussagekräftige Platte.

Kredit: Sarah Sherman Samuel

Wir lieben Marmor und all seinen Glamour, aber wir wissen, dass seine Schönheit mit einem hohen Preis verbunden ist. Seufzer. Ein Vorteil einer kleinen Küche besteht darin, dass weniger Ablagefläche vorhanden ist, wodurch der Kauf einer auffälligen Steinplatte möglicherweise realer wird. "Wenn der Raum klein ist, müssen Sie nicht so viel Stein oder Fliesen kaufen, damit Sie auf einer Platte splurgen können. Die Verwendung einer Platte als Arbeitsplatte kann zu einer durchgehenden Linie führen und die Küche größer wirken lassen", bemerkt Grant und Suarez.

Sarah Sherman Samuel verwendet eine smaragdgrüne Tweed-Marmorplatte und einen Backsplash für maximale Wirkung in dieser stilvollen Küche. Sie verleiht einer Insel mit Holzplatte Wärme, während ein Paar goldene Pendelleuchten und Fireclay Tile auf dem Boden - in einem Fischgrätenmuster aufgebracht - den Raum personalisieren und den Glamourfaktor verstärken.

7. Weniger ist mehr.

Kredit: Studio Gild

Notiz an sich selbst: Alles an seinem Platz und ein Platz für alles. "So sehr Sie in einer kleinen Küche visuelle Unordnung vermeiden möchten, möchten Sie auch physische Unordnung vermeiden. Bewahren Sie alle Geräte und Utensilien für ein stromlinienförmiges, sauberes Erscheinungsbild außer Sichtweite auf", sagt Kristen Ekeland, Direktorin bei Studio Gild.

Diese von Studio Gild organisierte Idee für die Dekoration einer kleinen Küche lässt Arbeitsplatten mit nur einer Handvoll interessanter Dekorationsgegenstände praktisch kahl und offen stehen. Holzschränke bringen viel Wärme in den kargen Raum und die neutralen Oberflächen. Erwägen Sie, wie hier auf Kabinenzüge zu verzichten, um den ordentlichen und übersichtlichen Look zu verbessern.

8. Richten Sie Ihre Fliese neu aus.

Kredit: Barrett gemacht

Wenn Sie in einer kleinen Küche über den Tellerrand schauen, kann dies erhebliche Auswirkungen auf das Design haben. "Wenn Sie ein Plättchen auswählen, ändern Sie die Richtung, in die Sie es platzieren, um dem Raum Tiefe und Persönlichkeit zu verleihen. Spielen Sie vertikal mit dem Plättchen oder stapeln Sie die Plättchen übereinander, anstatt sie auf die herkömmliche Weise zu stapeln. Sie können auch damit spielen Die Größe Ihrer Fugen, manchmal weniger, ist mehr ", sagt Natalie Chianese, Designerin bei Homepolish.

In dieser kompakten Küche von Barrett Made zieht eine in einem unerwarteten vertikalen Versatzmuster aufgetragene U-Bahn-Fliese das Auge auf sich und schafft ein Gefühl der Höhe, während die kühlen, schillernden Farben das Licht spielen lassen und die Illusion vermitteln, dass die Wand zurücktritt. Terrakotta ist zurück und taucht in der Designwelt auf. Hier sorgt ein Paar Terrakotta-Pendelleuchten für eine erdige Textur, die den modernen Raum erwärmt.

9. Planen Sie Ihre künstlichen Lichtquellen.

Gutschrift: Studio McGee

Vergessen Sie nicht, Ihre künstlichen Lichtquellen zu berücksichtigen. Ihre Lage und ihr Stil können einen echten Einfluss auf das gesamte Erscheinungsbild Ihres kulinarischen Raums haben. "Ein dramatischer Kronleuchter über einer Insel ist ein großartiger Blickfang in einer kleinen Küche. Haben Sie keine Angst davor, groß und mutig zu werden", sagt Jennifer Farrell, Markenbotschafterin von Lamps Plus. Auch wenn sie einfach erscheinen mögen (neu: langweilig), vernachlässigen Sie nicht Ihren Bedarf an Einbauleuchten. Sie fährt fort: "Helle, saubere Quellenbeleuchtung ist der Schlüssel in einer kleinen Küche, da dunkle Räume sich in der Regel kleiner anfühlen. Wählen Sie 3000K LED-Einbauleuchten, wenn Ihre Wände weiß oder cremefarben sind, oder, um eine sonnige, gleichmäßige Ausleuchtung des gesamten Raums zu erzielen 3500K, wenn Ihre Wände eine tiefere Farbe haben. "

Shea von Studio McGee kombiniert einen auffälligen, von der Mitte des Jahrhunderts inspirierten Kronleuchter mit viel Einbauleuchte für eine kleine Deko-Idee für die Küche, die zu gleichen Teilen hinreißend und praktisch ist. Eine Marmorinsel, gepaart mit Jägergrünen Schränken und mit Öl eingeriebener Bronze, wirkt frisch und modern.

Pin
Send
Share
Send