Wann pflanze ich Gemüse in North Carolina?

Pin
Send
Share
Send

Gärtner in North Carolina können die unterschiedlichen Temperaturen im Frühling, Sommer und Herbst nutzen, um eine große Auswahl an Gemüse zu produzieren. Jede dieser Jahreszeiten bietet unterschiedliche Vorteile für verschiedene Kulturen, aber das Wissen, was zu bestimmten Zeiten gepflanzt werden muss, ist entscheidend, um die meisten Früchte aus Ihrer Arbeit zu ziehen. Die Pflanzzeiten unterscheiden sich in den drei Regionen des Staates - Küstenebenen, Piemont und Berge.

Bildnachweis: Thinkstock / Stockbyte / Getty ImagesCharlotte in der Region Piemont hat andere Pflanztermine als in den Bergen.

Zarte Ernten

Zuckermais (Zea Mai var. Saccharata), Tomaten (Solanum lycopersicum) und Gurken (Cucumis sativus) sind Beispiele für zarte Pflanzen, die bei sommerlichen Temperaturen am besten wachsen. Diese Pflanzen müssen zwischen dem letzten Frost im Frühjahr und dem ersten Frost im Herbst gepflanzt und gereift sein.

Mehrere zarte, in der warmen Jahreszeit angebaute Pflanzen haben lange Vegetationsperioden. Viele Wassermelonen (Citrullus lanatus) erreichen zum Beispiel die Reife 85 Tage nach der Aussaat; Zuckermais braucht normalerweise 60 bis 90 Tage, um zu reifen.

Kältetolerante Pflanzen

Die meisten Blatt- und Wurzelfrüchte wachsen besser und produzieren besser schmeckende Früchte, wenn sie bei den kühleren Temperaturen des Frühlings oder Herbstes und manchmal im Winter angebaut werden. Diese Kulturen werden berücksichtigt halbhart oder winterhart.

Grünkohl (Brassica oleracea var. Sabellica), eine Cole-Ernte, produziert tatsächlich süßere Blätter, wenn sie von Frost oder sogar Schnee getroffen wird. Andere Kulturpflanzen wie Collards (Brassica oleracea var. Acephala), Kohl (Brassica oleracea var. capitata) und Brokkoli (Brassica oleracea var. italica) funktionieren auch bei kühleren Temperaturen gut. Wurzelfrüchte sind Karotten (Daucus carota) und Radieschen (Raphanus sativus).

Die Rolle der Temperatur

Temperatur - sowohl Boden als auch Luft - spielt eine zentrale Rolle bei der Planung eines Gemüsegartens. Insbesondere bei zartem Gemüse spielen auch die ersten und letzten durchschnittlichen jährlichen Frost- und Frostdaten des Standorts eine Rolle.

Verschiedene Samen keimen bei verschiedenen Bodentemperaturen besser. Obwohl Sie häufig die Messung der Bodentemperatur überspringen und sich auf die durchschnittlichen Pflanzdaten für bestimmte Gemüsesorten verlassen können, kann sich die Kenntnis der Bodentemperatur als vorteilhaft erweisen und dazu beitragen, dass Ihre Ernten eine gute Leistung erbringen. Die Messung der Bodentemperatur erfolgt mit Stecken Sie ein Bodenthermometer etwa 3 bis 4 Zoll in den Boden und warten Sie auf die Ablesung. Viele Ernten der kühlen Jahreszeit keimen am besten, wenn die Bodentemperatur zwischen 45 und 85 Grad Fahrenheit liegt, und viele Gemüse der heißen Jahreszeit keimen, wenn die Bodentemperatur 60 bis 95 Grad Fahrenheit beträgt.

Frühlingspflanzen

Obwohl viele in der kühlen Jahreszeit angebaute Pflanzen im zeitigen Frühjahr gedeihen, steigen die Temperaturen in North Carolina im Frühjahr schnell an und bieten möglicherweise nicht die beste Umgebung für in der kühlen Jahreszeit angebaute Pflanzen wie Salat (Lactuca sativa), die bei hohen Temperaturen zum Verrutschen neigt. Bolzen ist, wenn eine Pflanze schnell sät; oft erzeugt es einen bitteren oder anderweitig abstoßenden Geschmack.

Wählen Sie frühlingsgepflanzte Kulturen der kühlen Jahreszeit, die von der Aussaat bis zur Erntereife nur wenige Tage Zeit haben, um sicherzustellen, dass sie vor den heißesten Temperaturen der Vegetationsperiode reif sind. Pflanzen Sie die meisten Pflanzen der kühlen Jahreszeit, sobald der Boden bearbeitet werden kann.

Pflanzen Sie Sommergemüse, nachdem die letzte Frostwahrscheinlichkeit an Ihrem Standort verstrichen ist und die Bodentemperatur mindestens 60 Grad Fahrenheit erreicht hat.

Herbstgärten

Im ganzen Land sind Juli und August in der Regel zuverlässige Pflanzmonate für Herbsternten, insbesondere für langsam wachsende Pflanzen mit einer großen Anzahl von Tagen zwischen der Aussaat und der Ernte. Der durchschnittliche Frost, der zum ersten Mal tötet, reicht von Anfang Oktober im Westen von North Carolina bis Anfang oder Ende November in der Nähe der Atlantikküste.

Subtrahieren Sie für zartes Gemüse die "Erntetage", die auf den Samenpaketen angegeben sind, vom durchschnittlichen Datum des ersten Abtötungsfrosts, um das ideale Pflanzdatum zu finden. Die Ernten der kühlen Jahreszeit, darunter Grünkohl und Blattsalate, können von August bis zum 1. September im Piemont in den Boden gehen. Pflanze sieben bis 10 Tage früher im Westen von North Carolina und sieben bis 10 Tage später im Osten von North Carolina.

Pin
Send
Share
Send