Wie funktioniert ein gefahrener Punkt?

Pin
Send
Share
Send

Ein gefahrener Brunnen ist ein Brunnen, der mit einem Spezialkopf, einem gefahrenen Brunnenpunkt, gegraben wurde. Dieser Kopf ist in geringerem Maße auch als sandiger Punkt bekannt. Angetriebene Brunnen sind in Teilen der Welt mit weichem Sandboden, wo der Grundwasserspiegel hoch ist, üblich. Solche Bohrlöcher tauchen typischerweise höchstens zwischen zehn und 25 Fuß tief ein. Der Grund dafür ist, dass die Rohre, die das Brunnenwasser bis zum Boden befördern, für die Herstellung eines gefahrenen Brunnens nicht so stark gebohrt werden, wie sie in die Erde geschlagen werden. Sie sind unkompliziert und erfordern wenig Aufwand. Da sie jedoch keinerlei Bohrer verwenden, sind sie auf Gebiete mit lockerem Boden und Wasser in Bodennähe beschränkt.

Wie funktioniert ein gefahrener Punkt?

Was ist ein angetriebener Brunnen?

Was ist ein Driven Well Point?

Ein Driven Well Point ist ein großer Kopf, der einem übergroßen Nagel ähnelt. Sie sind ungefähr 2 Fuß lang und 6 Zoll im Durchmesser. Der schmale Kopf ist solide gebaut, mit stabilen Stahlseiten, obwohl der Innenraum hohl ist. In der hinteren Hälfte des Kopfes sind viele Löcher in die Seiten geschnitten, die mit einem feinen Stahlgitter verschlossen sind. Die Seiten am hinteren Zoll des Kopfes haben einen Ring mit Vertiefungen, in die Rohre eingeschraubt werden können.

Wie funktioniert ein gefahrener Punkt?

Der angetriebene Brunnenpunkt wird in den Boden geschlagen, wo der Brunnen von Hand sein soll, normalerweise mit einem Vorschlaghammer. Sobald es fest gepflanzt ist, wird ein motorisierter Pfeifentreiber aufgestellt. Es ist ein großes Metallstativ, in dessen Mitte ein vertikaler Kolben hängt, der gerade nach unten zeigt. Ein Abschnitt des Bohrlochrohrs ist fest mit der Rückseite des angetriebenen Bohrlochpunkts verbunden, sodass sein hinteres Ende unter dem Rohrtreiber steht. Der Pipe-Treiber ist eingerastet. Es hämmert das Rohr in den Boden, bis es Zeit ist, ein anderes Rohrstück anzuschließen und den Vorgang zu wiederholen. Sobald der Kopf eine ausreichende Tiefe erreicht hat, wird eine Handpumpe an das hintere Ende des Rohrs angeschlossen und Wasser wird an die Oberfläche gepumpt, bis es sauber läuft, ohne dass Sand oder Sedimente das Wasser verfärben. Das letzte Rohrstück ist so gestampft, dass es knapp über dem Boden liegt. Mit dem Brunnen wird eine motorbetriebene Brunnenpumpe verbunden, deren Ausgang zu einem Zapfen führt oder den Bedürfnissen eines Haushalts entspricht.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Kartesisches Koordinatensystem - Einfach Einführung (Kann 2024).