Vertikale Jalousien abdecken

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie vertikale Bindungen haben und das Aussehen des Raums, in dem sie sich befinden, wirklich ändern möchten, können Sie die Farbe der Jalousien leicht ändern, ohne ein Vermögen für neue Jalousien auszugeben. Mit einer Nähmaschine und etwas Stoff können Sie die Lamellen der Vertikaljalousien abdecken, um einen ganz neuen Look zu kreieren.

Vertikale Jalousien abdecken

Schritt 1

Messen Sie einen vertikalen Streifen von der Jalousie. Messen Sie Ende zu Ende und Seite zu Seite. Messen Sie, wo sich das Loch von oben befindet, und messen Sie die Länge und Höhe des Lochs, in dem der Behang am Clip an der Schiene befestigt ist.

Schritt 2

Legen Sie den Stoff auf einen Tisch und verwenden Sie das Maßband, um Ihre Stücke zu messen. Denken Sie daran, die Breite der Jalousie zu verdoppeln, damit Sie den Stoff falten können. Sie benötigen mindestens eine 1/4-Zoll-Naht auf einer Seite. Wenn zum Beispiel die Breite des Rollos 3 Zoll beträgt, würden Sie 6 1/4 Zoll Stoff abmessen. Messen Sie als nächstes die Länge. Sie benötigen unten und oben eine 1/4-Zoll-Naht.

Schritt 3

Schneiden Sie Ihre Stücke aus. Nähen Sie die Seiten jedes Stücks mit einer Nähmaschine. Nähen Sie das obere Ende zu, lassen Sie aber das untere Ende offen, damit Sie es über die zu bedeckende Latte schieben können.

Schritt 4

Legen Sie den neuen Stoffbezug auf die vertikale Lamelle. Messen Sie, wo sich das Loch in der abgedeckten Latte befinden soll, und schneiden Sie die Öffnung mit dem Rasiermesser aus. Machen Sie das Loch nicht zu groß oder zu klein.

Schritt 5

Die Bodennaht mit Nadel und Faden von Hand nähen.

Schritt 6

Befestigen Sie die vertikale Jalousie am Clip, um sicherzustellen, dass Sie das Loch richtig gemacht haben.

Schritt 7

Wiederholen Sie die Schritte 4 bis 6, bis alle Lamellen abgedeckt sind und hängen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Energiesparen mit Sonnenschutz.mp4 (March 2024).