Benötigen Sie tatsächlich einen Architekten, Innenarchitekten oder Bauunternehmer für Ihren Reno?

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Beschreiben Sie die Fauna

Ich habe ein dunkles, veraltetes Badezimmer von Jack und Jill, das dringend renoviert werden muss, und ich wechsle zwischen dem Anrufen eines Bauunternehmers und der Investition in die Expertise eines Architekten, vielleicht sogar eines Innenarchitekten (sehr zum Leidwesen meines Mannes). Das Ziel ist natürlich, das Reno einmal zu machen und es gut zu machen. Aber woher wissen Sie, welchen Heimreno-Experten Sie brauchen?

Ich habe Stephanie Ragle von office42, einem Architekturbüro in Los Angeles, um Rat gefragt. (Vollständige Offenlegung: office42 hat vor einigen Jahren meine Küche, das Hauptbad und die Terrasse renoviert - und ich bin seitdem engagiert.) Als sie und ihr Ehemann Ben vor 12 Jahren ihr Echo Park-Studio eröffneten, sahen sie Hausbesitzer mit handgezeichneten Skizzen praktisch auf dem Rücken einer Serviette in die Abteilung für Bauwesen und Sicherheit gehen. "Die Stadt würde ihnen helfen, es zusammenzubauen und die Sache zu erledigen", sagt Ragle. "Es gibt keine Toleranz mehr für so etwas."

Jetzt, so stellt sie fest, werden die Dienstleistungen von office42 immer mehr nachgefragt, um die Navigation im immer komplizierter werdenden LA-Baukodex zu erleichtern und die verschiedenen Experten zusammenzubringen, die insbesondere für größere Renovierungen und Wohnbauten benötigt werden. Aber Ragle weiß auch, wann sie nicht gebraucht wird - und das ist zu 100% in Ordnung für sie.

Wann brauchen Sie einen Architekten?

Kredit: Stephen Paul

Die Antwort - immer! - Kommt darauf an. Zum einen hat in LA die sich ständig ändernde Bauordnung die Nachfrage nach Architekten erhöht. Es hängt auch vom Maßstab ab. Wenn es sich um einen Ganzhausreno mit massiven strukturellen Veränderungen handelt, benötigen Sie wahrscheinlich mehr als eine Zeichnung eines Statikers. Wenn es sich um ein bescheidenes Badezimmer handelt und Sie wirklich nur eine Genehmigung benötigen? Sie verschwenden möglicherweise Ihr Geld und die Zeit eines Architekten.

Architekturstudios wie office42 bieten schematische Planung bis zum Ende der Bauphase und koordinieren und verwalten alle Berater, die für einen bestimmten Auftrag benötigt werden, vom Auftragnehmer über den Vermesser bis zum Geotechnikingenieur oder was auch immer Sie haben.

Es gibt verschiedene Arten, die Rolle des Architekten zu sehen: ein Hirte, der sicherstellt, dass alle in die gleiche Richtung gehen, und der Bandleader, der das Projekt in Harmonie hält (und pünktlich!). Aber mir gefällt Ragles Metapher am besten. "Wenn wir involviert sind, ist das wie mit den drei Regierungszweigen. Es gibt den Hausbesitzer, den Bauunternehmer und die Architekten. Es ist ein Abwägen", sagt sie. "Wir überprüfen, ob alles nach Plan läuft. Bauunternehmer erledigen die Arbeit. Der Eigentümer zahlt dafür." Zusammen treibt jeder Zweig das Projekt, einschließlich Entwurf, Budget und Zeitplan, voran.

Wenn Sie einen Architekten an Bord haben, ist auch die Verpflichtung zum Gesamtdesign höher. Ragle war an einem Projekt beteiligt, bei dem nach dem Öffnen einer Wand klar war, dass ein Balken ausgetauscht werden musste. Der Bauunternehmer schlug zusammen mit seinem Ingenieur einen 2x12 vor, der ein Absenken der Decke erfordern würde. Ragle fand einen anderen Strahl, der effizienter, weniger tief und nur ein paar hundert Dollar teurer war, aber zu einer vollkommen glatten Decke führen würde. "Das ist die Sache: Ein Bauunternehmer trifft in 90% der Fälle Entscheidungen auf der Grundlage von Geld", sagt Ragle. "Architekten und Designer treffen Entscheidungen basierend auf dem Wohl des Projekts."

Wann brauchen Sie einen Innenarchitekten?

Kredit: Chloe Berk

Ich stelle mir Innenarchitekten als Experten für Einrichtungsgegenstände und Oberflächen vor - die Person, die Sie davon überzeugen wird, dass Terrazzo neben dieser abstrakten Tapete fantastisch aussehen wird (und sie wird es auch sein!) Und die Sie zu der führen wird recht großes Sofa und groß genug Teppich und die richtigen Schichten der Beleuchtung.

In Bezug auf Renos gibt es eine Menge, die Architekten und designorientierte Bauunternehmer einbringen können, um Materialien auszuwählen, die hochwertig, langlebig und schön für das Auge sind - was bedeutet, dass ein Innenarchitekt möglicherweise vergoldet die Lilie. Und am anderen Ende des Spektrums gibt es einige versierte Innenarchitekten, die mit der Konstruktion wirklich vertraut sind. "Sie können als Architektenlicht fungieren", sagt Ragle, "insbesondere für Renovierungsarbeiten im Innenbereich."

In den meisten Fällen arbeitet Ragle jedoch Hand in Hand mit einem gleichgesinnten Designer, mit dem sie häufig zusammenarbeitet und der über eigene Erfahrungen, Verbindungen und Energie verfügt, die sie für jedes Projekt mitbringt.

"Es gibt so viel mehr Schichten in unserem Leben und jetzt zu entwerfen", sagt Ragle. "Und Innenarchitekten sind Applikatoren von Schichten von Dingen." Während sie einst auf Tapeten oder Schimmelpilze zugunsten ehrlicherer Materialien wie Beton und Holz verzichtet hat, hat sich ihre Perspektive weiterentwickelt. "Wir sehen, wie diese Schichten von Details auch einen Raum für den Kunden und seine eigene Identität und Kultur einzigartig machen. Deshalb schätzen wir das jetzt und weil wir es schätzen, möchten wir es immer noch kontrollieren."

Das heißt, bei solchen Kooperationen gibt es immer noch eine andere Designvision als beim Architekten.

Wann brauchen Sie einen Auftragnehmer?

Kredit: Codi Ann Backman

Sie brauchen fast immer einen Auftragnehmer. Aber wann wird ein Bauunternehmer alleine den Trick machen?

Auch hier geht es um die Größenordnung - kleinere, einfachere und klar definierte Projekte können oft gut mit einem erfahrenen, designorientierten Auftragnehmer bearbeitet werden. Es sind die Auftragnehmer selbst, die den Schlüssel für das Ganze darstellen.

"Es geht nur um diese Beziehung, das Vertrauen in ihre Fähigkeiten", sagt Ragle. "Wenn Sie Vertrauen in eine Person haben und eine gute Beziehung und Kommunikation haben, laufen die Dinge großartig! Aber wenn eines dieser Dinge fehlt, hassen die Leute dort ihre Auftragnehmer."

Kannst du Schurke werden?

Natürlich kann jeder Hausbesitzer in einigen Fällen in die Innenstadt gehen und seine eigenen Genehmigungen abholen und den DIY-Weg gehen, sagt Ragle.

"Wenn du weißt, was du willst, weißt du, dass es minimal ist und du nicht die Hilfe und das Fachwissen willst, mach es. Das ist dein Haus", sagt Ragle. "Dies ist die Aufgabe und Fähigkeit der Menschen. Es ist in Ordnung, nicht die Zeit und Mühe eines Menschen oder Ihr Geld zu verschwenden, wenn es nicht das ist, was Sie wertschätzen. Was wir tun, ist letztendlich immer noch ein Service."

Was Sie wertschätzen, sagt Ragle, wird letztendlich die Auswahl bestimmen, die Sie treffen. "Wir können uns von der Richtigkeit unserer Entscheidungen überzeugen. Wenn Sie denken, dass Sie Geld sparen müssen, werden Sie die Person finden, die für Sie gut genug und zum Preis für Sie ist", sagt sie. "Jeder wird das Beste aus dem machen, was er für richtig hält."

Pin
Send
Share
Send