Wie viel Propan verbraucht ein Bereich?

Pin
Send
Share
Send

Seit Jahren wird Propangas hauptsächlich zum Grillen im Freien verwendet. In den letzten Jahrzehnten hat es sich jedoch zu einer Energiequelle für Haushaltsöfen und andere Haushaltsgeräte wie Warmwasserbereiter, Wäschetrockner, Raumheizgeräte und Küchenherde entwickelt. Propan wird in Gallonen verkauft, an Privathaushalte und Unternehmen geliefert und in großen Tanks gelagert, die mit Gebäuden verbunden sind.

Bildnachweis: Jupiterimages / Photos.com / Getty ImagesPropangas für den Betrieb von Haushaltsgeräten wird in großen Tanks gelagert.

Verbrauch der Propanreichweite

Die Menge an Propan, die ein Haushaltsbereich jährlich verbraucht, hängt davon ab, wie viele Personen sich im Haushalt befinden. Ein bis zwei Leute benutzen ungefähr 60 Gallonen, drei bis fünf Leute ungefähr 75 Gallonen und sechs bis acht Leute, ungefähr 85 Gallonen. Die Verbrauchsmenge variiert je nach Koch- und Backgewohnheiten.

Kosten und Effizienz

Die Verwendung von Propangas anstelle von Erdgas oder Elektrizität zur Stromversorgung eines Bereichs kann abhängig vom wirtschaftlichen Klima Ihres Wohnorts kosteneffizient sein. Die Propankosten schwanken erheblich, ähnlich wie die Benzinpreise, sind jedoch in der Regel etwas billiger als die Alternativen. Ein weiterer Vorteil von Propan ist die Verbrennungseffizienz. Nach Angaben des US-Energieministeriums haben Propan-Herdplattenbrenner einen Wirkungsgrad von etwa 40 Prozent und Propanöfen einen Wirkungsgrad von etwa 10 Prozent. In Bezug auf den Energieverbrauch ist Effizienz die Energiemenge, die vom Gargut absorbiert wird, geteilt durch die vom Ofen erzeugte Energie. Propangasöfen mit pilotlosen Zündungen, bei denen kein rund um die Uhr brennendes Pilotlicht benötigt wird, sparen etwa 40 Prozent des Energieverbrauchs gegenüber Modellen mit herkömmlichen Pilotlichtern.

Kochen mit Propangas

Laut Alliant Gas, einem führenden Anbieter von Propangas für Privathaushalte in Texas, kostet das Kochen mit Propangas im Durchschnitt weniger als die Hälfte der Kosten für Elektroherde. Propanöfen sind temperaturstabiler als Elektroöfen und weisen Schwankungen von etwa 10 Grad Fahrenheit auf, verglichen mit Schwankungen zwischen 25 und 50 Grad bei Elektroöfen. Propangasbrenner bieten mehr Kontrolle über die Wärme, da Flamme und Wärme sofort aktiviert und gelöscht werden. Töpfe und Pfannen mit verzogenem Boden erwärmen sich genauso effizient wie Kochgeschirr mit flachem Boden.

Nachteile von Propan

Wenn Sie in einer Wohnung oder Eigentumswohnung wohnen, ist in der Regel kein Platz für einen Propantank vorhanden, der groß genug ist, um den Bedarf des Haushalts zu decken. In einigen ländlichen Gebieten ist kein Propan-Lieferservice verfügbar. Im Gegensatz zu Erdgas und Elektrizität, die ständig in Ihr Haus fließen, müssen Sie den Propangasstand überwachen, um sicherzustellen, dass der Tank nicht trocken läuft.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: GRILLBLITZ: Gasflasche - Wie ist der Füllstand? Ganz einfach den Gas Inhalt der Flasche ermitteln (Kann 2024).