Ausschalten des Leistungsschalters für einen Rauchmelder

Pin
Send
Share
Send

Viele Rauchmelder für Privathaushalte werden an das Stromnetz sowie an eine Batterie angeschlossen. Die Batterie dient als Backup für den Fall, dass der Strom ausfällt. Wenn Sie den Alarm warten oder austauschen müssen, sollten Sie ihn ausschalten. Dies sollte ein einfacher Prozess sein. Aber selbst wenn Sie nicht wissen, welcher Leistungsschalter den Alarm auslöst, kann es schwierig sein, einen Leistungsschalter auszuschalten.

Schritt 1

Öffnen Sie die Tür Ihres Schaltschrankkastens. Auf der Innenseite der Tür befindet sich normalerweise ein Blatt, das anzeigt, was jeder Leistungsschalter steuert. Suchen Sie nach dem, der die Rauchmelder steuert.

Schritt 2

Drücken Sie das angehobene Ende des Leistungsschalters nach unten, um ihn auszuschalten.

Schritt 3

Nehmen Sie die Rauchmelderbatterie heraus, wenn Sie nicht wissen, welcher Leistungsschalter den Alarm auslöst. Das Batteriefach befindet sich normalerweise an der Seite oder am Boden. Der Alarm ertönt möglicherweise, wenn Sie den Akku herausnehmen. Wenn nicht, bleibt das LED-Licht beleuchtet.

Schritt 4

Gehen Sie zurück zum Schaltschrank und schalten Sie einen Leistungsschalter aus. Überprüfen Sie den Alarm. Wenn das Zwitschern aufhört oder die LED nicht mehr leuchtet, haben Sie den richtigen Leistungsschalter gefunden.

Schritt 5

Schalten Sie den Leistungsschalter wieder ein und fahren Sie mit dem nächsten fort, bis Sie denjenigen finden, der den Alarm auslöst. Wenn Sie es finden, notieren Sie es an der Tür der Schalttafel, damit es in Zukunft leicht identifiziert werden kann.

Pin
Send
Share
Send