Kann Pyrex in einen 400-Grad-Ofen gehen?

Pin
Send
Share
Send

Wenn das Rezept das Backen eines Lebensmittels bei 400 Grad vorsieht, kann Pyrex-Glaskochgeschirr sicher in einem auf diese Temperatur vorgeheizten Ofen verwendet werden. Laut der Website des Herstellers kann Pyrex-Kochgeschirr - einschließlich Messbecher und Rührschüsseln - "zum Backen in einem vorgeheizten konventionellen Ofen bei jeder Temperatur verwendet werden, die ein Rezept erfordert." Die Produkte können auch sicher im Kühlschrank, Gefrierschrank oder in der Mikrowelle verwendet werden, sofern Sie die Gebrauchs- und Pflegeanweisungen des Herstellers befolgen.

Pyrex-Geschichte

Pyrex-Gläser werden seit 1915 in Amerika hergestellt und verkauft. Die Innovation hinter dem Kochgeschirr kam von der Frau eines Wissenschaftlers aus Corning Glass Works, der sich fragte, ob Corning's Laborglas eine bessere Auflaufform als die von ihr verwendete wäre. Der Wissenschaftler passte einige Gläser für die Verwendung durch seine Frau an und es funktionierte so gut, dass das Unternehmen das Konzept zu einer Produktlinie für Haushaltsküchen entwickelte.

Das ursprüngliche Kochgeschirr wurde unter Verwendung von hitzegehärtetem Borosilikatglas hergestellt, das Corning's Eisenbahnlaterne und Laborglas ähnelte. Diese Verbindung ist gegen einen weiten Temperaturbereich beständig, kann jedoch beim Fallenlassen oder Schlagen zersplittern. In den frühen 1950er Jahren begann Corning, Pyrex aus einer gehärteten Natron-Kalk-Glas-Mischung herzustellen, die eine vergleichbare Temperaturbeständigkeit, jedoch eine höhere Beständigkeit gegen Zersplitterung als Borosilikatglas aufweist. Das Natron-Kalk-Glas wird seitdem konsequent eingesetzt. Obwohl sich die Stile geändert und Innovationen hinzugefügt haben, verwendet das moderne Pyrex-Glas die gleiche Formel wie die Produkte, die vor fast 60 Jahren hergestellt wurden.

Sicher kochen mit Pyrex Ovenware

Heizen Sie den Backofen immer vor, bevor Sie Pyrex-Kochgeschirr hineinstellen. Während Pyrex sicher vom Kühlschrank oder Gefrierschrank in einen konventionellen, vorgeheizten Ofen gebracht wird, ist seine Unversehrtheit gefährdet, wenn es starker Bodenwärme oder ungleichmäßiger Erwärmung ausgesetzt wird. Herkömmliche Öfen heizen sich beim Vorheizen nicht gleichmäßig auf. Bis die festgelegte Temperatur erreicht ist, zykliert die tatsächliche Temperatur über und unter der Einstellung, und das Broilerelement oder der Bodenbrenner wird aktiviert. Wenn das Vorheizen abgeschlossen ist, schaltet sich der untere Brenner aus und die Ofentemperatur stabilisiert sich. So können Pyrex-Gläser und zubereitete Speisen sicher eingeführt werden.

Stellen Sie sicher, dass der Boden der Auflaufform abgedeckt ist mit Essen oder Flüssigkeit. Wenn Sie etwas braten, das den Boden des Gerichts nicht vollständig bedeckt, wie z. B. Gemüse oder Fleisch, geben Sie ausreichend Wasser oder Kochfond hinzu, um den Boden gleichmäßig zu bedecken, bevor Sie das Gericht in den Ofen stellen.

Stellen Sie Pyrex-Gläser nicht unter oder in direkten Kontakt mit einem Heizelement oder einer Flamme. Dazu gehören Broiler, Herdplatten, Toaster oder Grills.

Verwenden Sie nicht die Kunststoffdeckel, die mit einigen Pyrex-Produkten im Ofen geliefert werden. Die Deckel dienen zur Aufbewahrung von Lebensmitteln im Kühlschrank oder Gefrierschrank und können auch in der Mikrowelle verwendet werden, sollten jedoch zum Backen im Ofen immer entfernt werden.

Fassen Sie heißes Glas mit trockenen Topflappen oder Topflappen an und legen Sie es auf eine trockene, wärmeabsorbierende Oberfläche, z. B. ein heißes Kissen oder ein gefaltetes Handtuch. Stellen Sie sicher, dass das Glas auf Raumtemperatur abgekühlt ist, bevor Sie es waschen oder in einen Gefrierschrank oder Kühlschrank stellen.

Pin
Send
Share
Send