Wie viel Wasser soll sich in einem Toilettentank befinden?

Pin
Send
Share
Send

Wie viel Wasser fasst ein Toilettentank? Das hängt vom Alter und der Art Ihrer Toilette ab. Wenn Ihre Toilette vor 1982 hergestellt wurde, könnte sie bis zu 5 bis 7 Gallonen Wasser pro Spülung verbrauchen. Von 1982 bis 1993 wurden in vielen Toiletten 3,5 Gallonen pro Spülung verbraucht. Laut Bundesrichtlinien müssen neuere Toiletten weniger Wasser verbrauchen, wobei 1,6 Gallonen die zulässige Höchstmenge pro Spülung sind. Aber wassersparende Toiletten können bei 1,28 Gallonen oder weniger pro Spülung noch weniger verbrauchen. Wie viel Wasser die jeweilige Toilette für eine Vollspülung verbraucht, hängt davon ab, wie viel Wasser sich zwischen den Spülungen im Tank befinden sollte.

credit: George Mdivanian / EyeEm / EyeEm / GettyImagesWie viel Wasser soll sich in einem Toilettentank befinden?

Such nach Hinweisen

Ihre Toilette weist möglicherweise Markierungen auf, die die Wassermenge anzeigen, die pro Spülung benötigt wird. Neuere Toiletten haben Markierungen, die die Wassermenge pro Spülung auf der Schüssel in der Nähe der Scharniere für den Toilettensitz anzeigen. Wenn Sie auf der Toilette nach einem Datumsstempel suchen, erhalten Sie eine Vorstellung davon, wie viel Wasser je nach Alter verbraucht wird. Achten Sie auf den Stempel auf der Innenseite des Tankdeckels oder auf der Rückseite des Tanks. Toiletten vor 1982 fassen wahrscheinlich 5 bis 7 Gallonen, Toiletten zwischen damals und 1993 wahrscheinlich 3,5 Gallonen und neue Toiletten 1,6 Gallonen oder weniger.

Finden Sie die Wasserstandslinie der Toilette

Nehmen Sie den Deckel vom Toilettenwassertank ab und suchen Sie an den Innenwänden des Tanks nach einer Leitung, die häufig als "Wasserleitung" bezeichnet wird. Suchen Sie entweder an der seitlichen oder hinteren Innenwand. Diese Linie kennzeichnet die Höhe, in der sich das Wasser absetzen soll, wenn der Tank nicht mehr voll ist. Wenn der Wasserstand unter diesem Wert liegt, wird durch eine Spülung möglicherweise nicht der gesamte Inhalt der Schüssel entfernt, und Sie verschwenden Wasser, indem Sie mehrmals spülen.

Folgen Sie dem Überlaufrohr

Wenn Sie keine Wasserleitung im Tank finden können, hat der Tank möglicherweise noch nie eine gehabt. Selbst bei Modellen, bei denen die Tanks mit Wasserlinien versehen sind, rutschen einige Tanks ohne Wasserlinie durch. Wenn Sie keine Markierung für die Wasserlinie finden, befindet sich die richtige Höhe für das Wasser etwa 1 Zoll unter der Oberseite des hohlen Überlaufrohrs, das sich in der Mitte des Tanks befindet. Der Wasserstand darf nicht über diesem Rohr liegen, da er sonst ständig in die Schüssel abfließt.

Wasser einstellen

Wenn Sie bemerken, dass Ihr Toilettentank nicht genug oder zu viel füllt, können Sie die Wassermenge im Tank durch Einstellen des Füllventils erhöhen oder verringern. Das Füllventil ist das vertikale Ventil auf der linken Seite im Tank. Dadurch kann nach jeder Spülung eine bestimmte Menge Wasser nachgefüllt werden. Befolgen Sie die spezielle Konstruktion Ihres Füllventils, um den Wasserstand anzupassen. Die spezifische Einstellung variiert von der Drehung einer Einstellschraube bei einigen Modellen bis zur Bewegung eines Clips bei anderen Modellen. Spülen Sie die Toilette, nachdem Sie das Füllventil eingestellt haben, und stellen Sie sicher, dass das Wasser abschneidet, wenn es die gewünschte Höhe erreicht hat.

Alternative Anpassungsmethoden

Wenn Sie Ihr Füllventil auf derselben Einstellung belassen und nicht einstellen möchten, können Sie den Toilettenwasserstand im Tank mithilfe verschiedener Produkte und Methoden ändern. Besitzer älterer Toiletten, deren Tanks mehr Wasser pro Spülung enthalten und verbrauchen, entscheiden sich manchmal dafür, dies zu tun, anstatt neuere Toiletten zu installieren. Einige Hausbesitzer legen einen Ziegelstein in den Tank, um eine bestimmte Menge Wasser zu verdrängen. Wenn Sie dies tun, stecken Sie den Ziegelstein zuerst in eine Plastiktüte oder Sie riskieren, dass Teile des Ziegelsteins abbrechen und die Randlöcher der Toilette verstopfen. Eine andere Methode besteht darin, eine Plastiktüte mit Wasser zu füllen und in den Tank zu legen. Wenn Sie die Toilette spülen, bleibt diese Wassermenge stehen.

Auch wenn die genaue Wassermenge im Tank je nach Toilette variieren kann, können Sie anhand einer Sichtprüfung feststellen, wie viel Wasser im Tank sein sollte. Nehmen Sie die erforderlichen Anpassungen vor, um zu sparen, wie viel Wasser Sie verbrauchen, während Sie trotzdem eine gute Spülung erhalten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Was mit einem Schiff in einem Sturm passiert (Kann 2024).