Welchen Kies verwenden Sie in einem Klärgrubenbett?

Pin
Send
Share
Send

Klärgruben ermöglichen es Hausbesitzern in abgelegenen Gebieten ohne Kanalisation, mit dem Abwasser ihrer Haushalte umzugehen. Der Tank benötigt ein Bett mit gut ablaufendem Material, um zu kontrollieren, wie schnell das Wasser abläuft. Die Wahl des Kieses stellt sicher, dass Ihr Garten nicht schlammig und nass mit Abwasser wird.

Kredit: Photos.com/Photos.com/Getty ImagesGravel besteht aus kleinen Steinen.

Größe des Kieses

Die Verwendung des richtigen Kieses verhindert, dass Wasser zu langsam oder zu schnell aus der Klärgrube fließt. Zu kleiner Kies führt dazu, dass sich der Tank mit Wasser füllt und eine Rückstauung im Haus verursacht, während übergroßer Kies den Boden um den Tank und Ihren Garten herum mit Wasser überfluten lässt. Laut der Eco-Nomic-Website funktionieren am besten saubere, gewaschene Gesteinsstücke, die in Stücke mit einem Durchmesser von etwa 2,5 cm zerbrochen wurden. Kieslieferanten bezeichnen es als Drain-Gestein.

Material

Nicht jeder Kies stammt aus der gleichen Art von Schotter. Weichere Steine ​​wie Sandstein und Schiefer werden für Einfahrten und Dekorationszwecke verwendet, aber für ein Klärgrubenbett funktionieren sie nicht. Das Bett muss stark genug sein, um das Gewicht einer Klärgrube mit Abfall und Wasser ohne Kompression oder Quetschung zu halten. Granitkies ist stark genug, um den Tank abzustützen, was ihn laut Maloney's Landscape Supplies perfekt für den Einsatz in Klärgruben macht.

Menge

Die benötigte Kiesmenge hängt von der Größe der Klärgrube und der Bodenzusammensetzung ab. Eine Klärgrube, die für ein Haus mit zwei Schlafzimmern ausgelegt ist, benötigt ein Bett mit mindestens 200 Quadratfuß Kies für die Installation in sandigem Boden mit groben Partikeln, sagt Eco-Nomic Bett muss 1.200 Quadratmeter oder mehr sein. Die Größe des Bettes wird durch die Oberfläche gemessen, und alle Betten verwenden eine gleichmäßige Dicke von 1 Fuß.

Alternativen

Kies ist nicht das einzige Entwässerungsmaterial, das für den Bau eines Klärgrubenbetts geeignet ist. Sand und zerkleinerte Materialien - einschließlich recycelter Reifen, Betonbrocken der richtigen Größe und Glasscherben - funktionieren nach Angaben des National Environmental Service Center in bestimmten Situationen. Solange das Material nicht im Wasser zerfällt, die Drainage zulässt und den Tank stützt, funktioniert es. Einige Klärgruben benötigen kein Bett, da ein vorgeformter Tresor den gesamten Ablauf der Drainage übernimmt.

Pin
Send
Share
Send