Grundlegende Schritte eines Waschmaschinenzyklus

Pin
Send
Share
Send

Waschmaschinen gibt es in verschiedenen Ausführungen, die von zahlreichen Geräteherstellern hergestellt werden. Einige Marken bieten Modelle an, die mit benutzerdefinierten Funktionen ausgestattet sind, darunter erweiterte Schleuderfunktionen oder automatische Spender für Waschmittel und Weichspüler. Während die Technologie zusätzliche Funktionen und Zyklusvariationen zulässt, bleiben die grundlegenden Schritte des Waschzyklus konsistent.

Der Grundwaschgang ändert sich zwischen den Maschinen nicht wesentlich.

Vorwäsche

Der Vorwaschschritt umfasst das Füllen der Wanne der Waschmaschine mit Wasser und das Einmischen des Waschmittels. Oftmals muss die Ladung vor dem Waschen eine Weile eingeweicht werden, damit sich der Schmutz löst und Flecken entfernt werden, die andernfalls bei einem normalen Waschgang möglicherweise nicht entfernt würden. Frontlader-Waschmaschinen und Toplader verwenden unterschiedliche Methoden zur Bestimmung des Wasserstandes für eine bestimmte Ladung. Frontlader-Waschanlagen hängen von der vom Benutzer festgelegten Einstellung ab. Gegenwärtige Toplader-Modelle sind mit Wasserstandsensoren ausgestattet, um die Wanne mit der zum Reinigen der Ladung erforderlichen Wassermenge zu füllen, und nicht mehr.

Waschen

Während des Waschzyklus verwendet die Maschine Bewegung, um das Wasser und das Waschmittel zu mischen und die Kleidung in der Wanne zu bewegen - und gegen andere Kleidung -, um die Ladung zu reinigen. Toplader-Waschmaschinen enthalten häufig ein Rührwerk in der Mitte der Wanne, um die Ladung in wechselnde Richtungen zu bewegen, während Frontlader auf die Drehung der gesamten Wanne angewiesen sind, um die zum Reinigen erforderliche Bewegung zu gewährleisten. Die Dauer des Waschzyklus variiert je nach Waschmaschinentyp und der vom Benutzer gewählten Einstellung. Der Waschzyklus für eine gründliche Reinigung (für härtere Arbeiten) dauert länger. Leichte Reinigungszyklen dauern kürzer.

Spülen

Das Spülen der Ladung erfolgt normalerweise in mehreren Schritten. Zuerst muss das Seifenwasser aus der Kleidung und der Waschwanne geschleudert werden. Während der letzten Minuten des Spülens wird frisches Wasser in die Wanne gesprüht, um die Kleidung zu spülen. Der Spülzyklus verwendet Sprüh- und Schleuderintervalle, um das Seifenwasser und das Reinigungsmittel aus der Waschmaschine zu drücken. Eine letzte Stufe des Rührens mit klarem Wasser ist der letzte Schritt beim Spülen und der Beginn des letzten Schritts: Schleudern.

Spinnen

Zum Auswringen der Kleidung ist ein Schleudern erforderlich, um sie vor dem Ende des Waschvorgangs so trocken wie möglich zu machen. Oft wird Wasser in die Waschwanne gesprüht, um die Kleidung vollständig auszuspülen, bevor sie schließlich bis zu ihrem trockensten Punkt geschleudert wird. Waschmaschinen drehen sich mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Die Schleuderdrehzahl Ihrer Waschmaschine wird in der zugehörigen Bedienungsanleitung oder in der Verkaufsunterlage mit "U / min" angegeben. Die U / min - oder Umdrehungen pro Minute - geben die Geschwindigkeit an, mit der sich die Wanne dreht, um das Wasser aus der Wäsche zu ziehen. Je schneller sich die Wäsche im Trockner dreht, desto weniger Kraft wird benötigt, um die Wäsche im Trockner zu trocknen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Paso Doble Basic Steps for Beginners (Kann 2024).