Wann und wie man Wassermelonen pflanzt

Pin
Send
Share
Send

Für viele ist Sommer kein Sommer ohne eine Fülle von Wassermelonen. Die süße und saftige Frucht bietet die perfekte Erfrischung an heißen und feuchten Tagen. Eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, die Leckerei immer in der Nähe zu haben, besteht darin, sie selbst anzubauen. Das Wachsen der Wassermelonenpflanze ist eigentlich recht einfach, obwohl die großen Früchte ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit erfordern. Wenn Sie die Früchte mit Platz, Sonne, Wasser und ein wenig Nahrung versorgen, werden Sie wahrscheinlich mit einer reichlichen Ernte belohnt.

Das Wachsen von Wassermelonen in Ihrem eigenen Garten ist einfach und lohnend.

Schritt 1

Legen Sie zwei oder drei Wassermelonenkerne ungefähr drei Wochen vor dem Ablegen in Torfpellets oder Torfgefäße. Wassermelonen können im Freien gepflanzt werden, sobald die Frostgefahr beseitigt ist. Schieben Sie die Samen in den Boden, bis sie gerade bedeckt sind. Gießen Sie die Melonenkerne, indem Sie sie mit einer Sprühflasche besprühen. Decken Sie die Behälter mit einem durchsichtigen Plastikdeckel ab und halten Sie die Temperatur zwischen 80 und 85 Grad Fahrenheit. Besprühen Sie die Pflanzen mit Wasser, wenn der Boden trocken aussieht.

Schritt 2

Trennen Sie die Sämlinge, sodass nur noch einer in jedem Topf übrig bleibt. Wenn die Setzlinge zwei oder drei echte Blätter wachsen - die Blätter, die sich nach dem ersten Satz bilden, erscheinen -, ziehen Sie Setzlinge heraus, die kleiner oder schwächer aussehen, und lassen Sie die größten wachsen.

Schritt 3

Pflanzen Sie die Setzlinge draußen an einem sonnigen Ort mit sandigem, lehmigem Boden, wenn die Frostgefahr vorbei ist. Graben Sie Löcher, die etwa doppelt so groß sind wie die Wurzeln des Sämlings und einen Abstand von 1,80 m haben, da Wassermelonen viel Platz zum Wachsen benötigen. Halten Sie die Reihen ungefähr 7 bis 10 Fuß auseinander. Legen Sie die Setzlinge in ihre Löcher und bedecken Sie ihre Wurzeln mit Erde.

Schritt 4

Legen Sie Mulch um die Wassermelonenpflanzen, um das Auftreten von Unkraut zu verhindern und die Erde feucht zu halten. Verwenden Sie Kompost oder Gülle für die besten Ergebnisse, da diese viel Futter für die Wassermelone enthalten. Gießen Sie die Pflanze, wenn der Boden trocken aussieht. Gießen Sie genug Wasser auf die Pflanze, bis der Boden feucht wird.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wassermelonen anbauen. #Part 1# Die Kerne richtig zum keimen bekommen! (Kann 2024).