Wie man asiatische Käfer im Haus loswird

Pin
Send
Share
Send

Es gibt eine weise alte Geschichte, die besagt, dass Sie niemals einen Marienkäfer töten sollten, weil sie Ihnen viel Glück bringen, aber wenn Sie jemals auf eine Käferin aus Asien gestoßen sind, wissen Sie, dass sie der Fluch Ihrer Existenz sein können. Obwohl asiatische Marienkäfer wie Marienkäfer aussehen, werden einige Eigenschaften Sie nicht dazu bringen, dass diese lästigen Käfer den ganzen Winter über in Ihrem Haus Winterschlaf halten. Es mag sich um einen riesigen Schädling handeln, aber es gibt Möglichkeiten, asiatische Käfer im Haus loszuwerden.

Kredit: Ines Carrara / iStock / GettyImagesWie man asiatische Käfer im Haus loswird

Asiatische Marienkäfer

Erwachsene asiatische Marienkäfer sind bekanntermaßen ovalförmig und messen etwa einen viertel Zoll lang. Sie finden diese Käfer in einer Vielzahl von Farben, wie z. B. Hellbraun, Orange und Rot, und sie haben viele schwarze Flecken auf den Flügelabdeckungen. Obwohl die schwarzen Flecken ein häufiger Indikator für diese Käfer sind, weisen einige wenige oder gar keine Flecken auf.

Sie können den Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Käfern erkennen, da männliche Käfer nur wenige bis gar keine Flecken aufweisen und die Weibchen im Allgemeinen mehrfach getupft sind. Wenn Sie genau hinsehen, haben einige Käfer kleine, dunkle M- oder W-förmige Markierungen auf der weißlichen Fläche hinter dem Kopf.

Asiatische Marienkäfer legen Eier, die gelb, oval und in Gruppen sind. Diese Cluster befinden sich auf der Unterseite von Blättern mit orangen oder schwarzen Larven. In den einheimischen asiatischen Ländern können Sie die Käfer sehen, die in Bäumen leben und hauptsächlich in Wäldern oder Obstgärten zusammenleben. In Japan findet man sie auf Sojabohnenfeldern. In den Vereinigten Staaten findet man jedoch Käfer, die in Zier- und Nutzpflanzen wie Rosen, Mais, Sojabohnen, Luzerne und Tabak leben.

Woher kommen asiatische Marienkäfer?

Asiatische Marienkäfer, auch bekannt als Harmonia axyridis (Pallas) wurden erstmals Anfang des 20. Jahrhunderts gemeldet. Asiatische Käfer sind in Asien beheimatet, daher ihr Name. Sie kommen in China, Russland, Korea und Japan vor. Es ist bekannt, dass asiatische Marienkäfer auf Bäumen und Feldern leben und Blattläuse (ein winziger Käfer, der sich durch Saugen von Pflanzensaft ernährt und die Ernte massiv schädigt) und Schuppeninsekten befallen.

In den 1960er bis 1990er Jahren setzte das US-Landwirtschaftsministerium Käfer aus Asien ein, um schädliche Ernteschädlinge zu bekämpfen. Große Mengen dieser Käfer wurden in Georgia, South Carolina, Louisiana, Mississippi, Kalifornien, Washington, Pennsylvania, Connecticut und Maryland freigesetzt, um die Schäden an Nutzpflanzen, insbesondere an Pekannuss- und Apfelbäumen, zu kontrollieren.

Marienkäfer gegen asiatische Marienkäfer

Marienkäfer und asiatische Marienkäfer sehen zwar gleich aus, verhalten sich aber sehr unterschiedlich. Marienkäfer sind äußerst nützliche, harmlose Insekten, die nicht beißen, und sie sammeln sich nicht in großer Zahl. Wenn es kalt wird, suchen Marienkäfer im Freien Schutz, nicht in Innenräumen.

Diese beiden Käfer sehen sich ähnlich, aber asiatische Marienkäfer sind etwas größer als Marienkäfer. Marienkäfer sind auch hellrot mit schwarzen Flecken. Asiatische Marienkäfer geben eine übel riechende, gelbe Flüssigkeit aus ihren Beingelenken ab, wenn sie sich bedroht fühlen.

Asian Lady Beetle Befall

Wenn asiatische Marienkäfer einen Platz in Ihrem Zuhause gefunden haben, ist es schwierig, sie herauszubekommen. Obwohl es mehrere Möglichkeiten gibt, sie loszuwerden, auch wenn sie in Ihrem Haus sind, Am einfachsten geht das mit einem Staubsauger.

Die Käfer sammeln sich gern im Spätherbst in großer Zahl und breiten sich über den Winter aus. Sie sammeln sich an den Seiten von Häusern oder Gebäuden und finden ihren Weg durch kleine Risse, Spalten, natürliche Brüche in Fensterscheiben, Türstaus oder durch die Fundamente von Häusern und Gebäuden. Sie mögen es, Orte zu finden, an denen sie den Winter verbringen können, und sie werden bis zu den ersten warmen Tagen des späten Winters / frühen Frühlings überwintern.

Asiatische Marienkäfer fühlen sich von helleren Häusern und Gebäuden angezogen. Der Grund, warum sie sich von dunklen Häusern oder Gebäuden fernhalten, ist, dass sie Orte bevorzugen, die von der Sonne beleuchtet werden. Aus diesem Grund versammeln sie sich meistens im Süden oder Südwesten eines Gebäudes.

Asiatischer Käfer Spray

Der Schlüssel, um asiatische Marienkäfer loszuwerden, ist Verhütung durch Sprühen. Die Verwendung eines schnell wirkenden synthetischen Sprays soll verhindern, dass sich Käferinnen bilden oder im Herbst in Ihr Zuhause eindringen.

Sie sollten die Süd- und Südwestausrichtung Ihres Hauses oder Gebäudes im Herbst und Frühjahr besprühen, da es schwierig ist, die Käfer herauszubekommen, sobald sie einen Platz in Ihrem Haus gefunden haben.

Natürliche Wege, Käfer zu räumen

Wenn Sie kein synthetisches Spray verwenden möchten, um zu verhindern, dass Käferinnen Ihr Haus oder Gebäude befallen, gibt es das natürliche Schritte du kannst nehmen. Da die Käfer den ganzen Herbst über, näher am Winter, zu Ihnen nach Hause kommen, müssen Sie sicherstellen, dass Sie Ihr Zuhause winterfest machen.

Stellen Sie sicher, dass alle Ihre Türen und Fenster versiegelt sind, verstemmen Sie Ihre Fenster und ersetzen Sie die Wetterschutzabdeckung, damit die Käfer nicht leicht in Ihr Haus gelangen.

Sie müssen auch schnell handeln, wenn Sie die ersten Anzeichen dieser Fehler sehen. Asiatische Marienkäfer können sich da ziemlich schnell vermehren Sie können gut kommunizieren und ziehen sich gegenseitig mit ihren Düften an.

Gartenarbeit und asiatische Marienkäfer

Es ist ziemlich einfach, asiatische Marienkäfer loszuwerden, indem Sie Ihr Gartenspiel verbessern, da sie Blattläuse fressen. Wenn Sie sie davon abhalten möchten, Ihr Zuhause zu betreten, beginnen Sie einen Garten, der sie in dieses Gebiet lockt.

Wenn Sie sie von zu Hause fernhalten möchten, pflanzen Sie Mütter. Marienkäfer hassen Mütter, und sie sind tatsächlich eine Schlüsselzutat in Flohpulver. Alles, was Sie tun müssen, ist, Mütter in der Nähe von Fenstern und anderen Bereichen um Ihr Haus oder Gebäude zu pflanzen. Das Pflanzen von Müttern an der nach Süden ausgerichteten Wand wird sie mit Sicherheit abschrecken.

Natürliche Inhaltsstoffe, die Käfer abschrecken

Es gibt ein paar natürliche Zutaten, mit denen Sie asiatische Marienkäfer abschrecken können. Sie können verwenden Kieselgurpulver, indem Sie es auf der Basis Ihres Hauses oder Gebäudes verteilen.

Asiatische Marienkäfer mögen auch keine Zitrus- oder Citronella-Düfte. Mit ätherischem Wildorangenöl können Sie ein Zitrus-Spray herstellen. Verdünne das Öl mit Wasser und sprühe diese Lösung dann in die Bereiche, in denen sich die Käfer befinden.

Asiatische Marienkäfer hassen auch Lorbeerblätter und Nelken. Sie können kleine Säcke mit Nelken oder Lorbeerblättern in stark befallene Gebiete legen.

Was sind orangefarbene Marienkäfer?

Im Gegensatz zu normalen Marienkäfern können orangefarbene Marienkäfer sehr aggressiv sein und beißen. Marienkäfer beißen Menschen lieber nicht, haben aber einen scharfen Mund. Meistens setzen sie jedoch einen üblen Geruch frei, um die Beute abzuwehren, anstatt zu beißen.

Marienkäfer sind nicht giftig oder gefährlich, können keine Parasiten oder Krankheiten übertragen, und wenn sie Sie beißen, führt dies nur zu einer erhöhten roten Beule. Obwohl sie einen scharfen Mund haben, brechen sie beim Beißen selten durch die Haut.

Pin
Send
Share
Send