Wie Wassermelonen in Colorado wachsen

Pin
Send
Share
Send

Colorado eignet sich zwar gut für den Anbau der beliebten Rocky Ford-Kantalupensorte, doch Wassermelonen kämpfen hier häufig ums Überleben. Ihre lange Reifezeit und Frostunverträglichkeit begrenzen ihre Größe in Colorados kurzer Vegetationsperiode. Indem Sie die Sonneneinstrahlung und die Wachstumszeit maximieren, können Sie Wassermelonen in ausgewählten Gebieten kultivieren.

Züchte in Colorado süße Wassermelonen mit sorgfältiger Pflege.

Schritt 1

Wählen Sie eine Sorte, die kleine Melonen produziert und schnell reift. Sugar Baby, Fordhook und New Hampshire Midget sind drei Sorten, die sich in einer kürzeren Saison gut behaupten.

Schritt 2

Planen Sie die Aussensaat für zwei Wochen nach dem letzten Frosttag, der in der Regel Mitte Mai beginnt und jedes Jahr schwankt. Dies ermöglicht eine ausreichende Erwärmung des Bodens, da Wassermelonensämlinge zum Keimen eine Bodentemperatur zwischen 60 und 90 Grad Fahrenheit benötigen. Sie können die Wassermelonenkerne vorher in Innenräumen einsetzen, aber Sie müssen sehr vorsichtig verpflanzen, um die empfindlichen Wurzeln nicht zu beschädigen. Alternativ können Sie Ihre Samen in einem Topf beginnen, den Sie später im Freien abgeben können, oder ein heißes Bett verwenden.

Schritt 3

Bereiten Sie Ihren Boden mit Gülle, Kompost oder Stickstoffdünger so vor, dass ein gut drainiertes Bett mit einem pH-Wert zwischen 6,2 und 6,8 ​​entsteht. Stellen Sie drei bis vier Fuß große Hügel auf, die überschüssiges Wasser von der Pflanze ablassen.

Schritt 4

Pflanzen Sie Ihre Wassermelonenkerne an einem heißen Ort mit maximaler Sonneneinstrahlung und fern von Feuchtigkeitsquellen. Säe auf jeden Hügel ungefähr sechs Samen, die 1 1/2 Zoll tief sind, in feuchten Boden und gieße nicht wieder, bis die Sämlinge auftauchen. Dünnen Sie die Sämlinge auf die stärksten zwei oder drei Pflanzen auf jedem Hügel.

Schritt 5

Schützen Sie Ihre Pflanzen vor harten Bergstürmen und kaltem Wetter. Verwenden Sie Pflanzendecken oder wassergefüllte Isolatoren, um die Temperatur des Bodens und der Pflanzen bei kühlem Wetter zu erhöhen. Wassermelonenpflanzen sind ein sehr zartes Gemüse der warmen Jahreszeit und vertragen weder Frost noch Gefriertemperaturen.

Schritt 6

Übergießen Sie Ihre Wassermelonenpflanzen nicht. Sie erfordern nur zwischen 1 und 1 1/2 Zoll Wasser pro Woche, die am besten mit Bewässerung anstatt einer Sprinkleranlage angewendet wird.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Vom Samen zur Pflanze, die Pinie (April 2024).