Kann ich ein Babybett sicher färben oder malen?

Pin
Send
Share
Send

Die Zuckerstangenfarben, die Sie für das Kinderbett Ihres Babys planen, sehen möglicherweise gut genug zum Essen aus, und das ist ein Problem. Wenn Ihr Kind einen Bissen von einer Schiene oder Spindel nimmt, soll es keinen Bissen giftiger Chemikalien bekommen. Um ein Kinderbett sicher zu malen, benötigen Sie Materialien, die nur wenige oder keine VOCs abgeben und keine schädlichen Pigmente, Bindemittel oder schädlichen Chemikalien enthalten, wie z Schimmelpilzmittel.

Kredit: Ronnie Kaufman / Mischungs-Bilder / Getty ImagesToddler in gemalter Krippe.

Babysichere Farben und Flecken

Unter den Baby-Safe-Farben zur Verfügung, Milchfarbe wahrscheinlich die Nummer eins in Bezug auf Sicherheit, und es ist in einer Vielzahl von Erdtönen und leuchtenden Farben erhältlich. Die Hauptzutaten in Milchfarbe sind Milcheiweiß - oder Kasein - und Kalk. Andere Wahlen schließen ein Kreidefarbe, Tonfarbe und Farben aus anderen natürlichen Zutatenwie Zitrusöl. VOC-armer Latexlack ist auch babysicher, solange es keine Biozide enthält. Es ist nicht so einfach, ungiftige Holzflecken zu finden, aber normalerweise müssen Sie nicht - Flecken werden in der Regel mit einem beschichtet klares Polyurethan-Finish, die ungiftig ist, wenn es trocknet.

Umgang mit bleibasiertem Lack

Wenn Sie eine alte, bereits bemalte Krippe neu streichen, ist es wichtig, die vorhandene Farbe auf Blei zu testen. Die Gefahren von Blei waren vor 1978 nicht bekannt, und ältere Lacke enthalten häufig das giftige Element. Wenn Ihre Krippe bleibasierte Farben enthält, haben Sie zwei Möglichkeiten, damit umzugehen. Das erste ist, das alte Ende vollständig abzustreifen; Sammeln Sie die abgestreifte Farbe und entsorgen Sie sie als Sondermüll. Die andere Möglichkeit ist, ein neues Kinderbett zu bekommen. Das Übermalen von bleibasierter Farbe ist kein sicherer Weg, damit umzugehen. Ihr Kleinkind kann die neue Farbe leicht abkratzen und in die darunter befindliche giftige Farbe beißen.

Abisolieren und Schleifen

Bewegen Sie das Kinderbett nach draußen, um die alte Oberfläche - falls erforderlich - abzuziehen und tragen Sie neue Farbe oder neuen Fleck auf. Selbst wenn Sie ein Produkt mit niedrigem VOC-Gehalt verwenden, tritt eine gewisse Entgasung auf, bis der Lack trocknet und die Gase schneller nach außen abfließen.

Legen Sie ein Stück Stoff oder eine Zeitung auf den Boden und entfernen Sie das alte Finish mit einem Stripper auf Zitrus- oder Sojabasis. Diese Art von Stripper arbeitet langsamer als jene, die Methylenchlorid enthalten, aber es ist sicherer für Sie und Ihr Kind.

Spülen Sie das Holz mit Wasser, nachdem Sie den Abstreifer abgekratzt haben, und warten Sie, bis es getrocknet ist.

Schleifen Sie das Holz mit immer feineren Schleifpapierkörnungen, beginnend mit Körnung 100 und endend mit Körnung 150.

Malen und Färben

Sobald Sie nacktes, geschliffenes Holz haben, können Sie einen Fleck auftragen, indem Sie ihn aufbürsten und den Überschuss mit einem Lappen abwischen. Folgen Sie dieser Schicht mit mindestens zwei Schichten klarem Polyurethan. Nach dem Aushärten der klaren Oberfläche, die ein oder zwei Tage dauert, ist sie vollständig inert und ungiftig. Wenn Sie malen möchten, tragen Sie zwei oder drei Schichten Farbe auf Wasserbasis mit einem Pinsel oder einem Spritzgerät auf. Latexfarbe braucht ungefähr die gleiche Zeit wie Polyurethan, um auszuhärten und für Ihr Baby sicher zu werden. Andere Farben, wie Milch- oder Kreidefarben, sind sicher, sobald sie klebfrei trocknen.

Pin
Send
Share
Send