So vergrößern Sie ein Fenster für einen Küchenumbau

Pin
Send
Share
Send

Die Küche in vielen älteren Häusern hat ein untergroßes Fenster, und das Ersetzen durch ein größeres Fenster ist eine Möglichkeit, den Raum optisch zu erweitern. Das Vergrößern einer Fensteröffnung ist kein schwieriges Rahmenprojekt, erfordert jedoch in der Regel das Ändern der Größe des Headers, wodurch das Gewicht der Wand über dem Fenster gestützt wird. Sie können in dieser Hinsicht Geld sparen, indem Sie zwei Längen von zwei mal vier Schnittholz zu einem 4-Zoll-Header zusammennageln. Am besten schneiden Sie nach dem Einrahmen eine Außenverkleidung ab, um sicherzustellen, dass das Loch genau die richtige Größe hat.

Kredit: Thinkstock Images / Comstock / Getty ImagesGroße Fenster erhellen eine Küche und lassen sie größer erscheinen.

Schritt 1

Ziehen Sie die Zierleiste mit einer Hebelstange von beiden Seiten des alten Fensters heraus. Sie müssen es nicht sorgfältig ausführen, um es zu retten, da Sie für das vergrößerte Fenster einen neuen Zuschnitt benötigen.

Schritt 2

Entfernen Sie die Befestigungselemente, mit denen das alte Fenster befestigt ist. Wenn das Fenster einen Flansch hat, der an der Außenseite des Hauses am Rahmen befestigt ist, ziehen Sie die Befestigungselemente mit einer Hebelstange heraus. Wenn Nägel das Fenster am Rahmen halten, führen Sie eine Säbelsäge zwischen dem Fenster und dem Rahmen ein und schneiden Sie die Nägel. Fenster rausziehen.

Schritt 3

Hebeln Sie den alten Fensterrahmen heraus, beginnend mit der Schwelle, dann dem Vorsatz und schließlich den Trimmern auf beiden Seiten. Entfernen Sie alle Rahmen oberhalb und unterhalb des alten Fensters.

Schritt 4

Messen Sie die Breite des neuen Fensters mit einem Maßband, fügen Sie 3 1/2 Zoll hinzu und positionieren Sie zwei zwei mal vier Königszapfen in diesem Abstand auf beiden Seiten der Fensteröffnung. Stellen Sie sicher, dass die Stifte - die sich von der oberen bis zur unteren Wandplatte erstrecken sollten - einen gleichen Abstand von der Mitte der Öffnung haben, damit das neue Fenster zentriert bleibt. Die Bolzen mit einer Wasserwaage ausloten und an die Platten nageln.

Schritt 5

Markieren Sie die Position des oberen Fensters auf einem der Königszapfen und messen Sie den Abstand von dieser Markierung zur Bodenplatte. Schneiden Sie ein Stück Zwei-mal-Vier-Schnittholz auf diese Länge und nageln Sie es an den Königsbolzen. Dies ist ein Trimmer, der den Header unterstützt. Machen Sie einen identischen Trimmer für die andere Seite des Fensters.

Schritt 6

Messen Sie den Abstand zwischen den Königszapfen und schneiden Sie einen Vorsatz auf diese Länge. Verwenden Sie 4-mal-6-Zoll-Schnittholz, wenn der Abstand 4 bis 6 Fuß beträgt, und 4-mal-8-Zoll-Schnittholz, wenn der Abstand 6 bis 8 Fuß beträgt. Setzen Sie den Vorsatz auf die Trimmer und nageln Sie ihn an die Königszapfen.

Schritt 7

Messen Sie die Höhe des Fensters und machen Sie Markierungen auf dem Trimmer, die diesen Abstand plus 1/2 Zoll unter den Kopfzeilen betragen. Schneiden Sie eine Schwelle ab, die die gleiche Länge wie der Vorsatz hat, und nageln Sie sie mit der Oberseite auf den Markierungen an die Trimmer.

Schritt 8

Bringen Sie die Stützbolzen unter den beiden Enden der Schwelle an und nageln Sie sie an die Schwelle und die Bodenplatte. Füllen Sie den Rest des Rahmens aus, indem Sie Krüppel zwischen der Oberseite des Schneidwerks und der oberen Platte sowie zwischen der Unterseite des Trimmers und der unteren Platte installieren. Platzieren Sie diese Krüppel um 16 Zoll.

Schritt 9

Bohren Sie ein 3/4-Zoll-Loch durch die Verkleidung, um die vier Ecken der Fensteröffnung zu markieren. Gehen Sie nach draußen und zeichnen Sie Linien, um diese Löcher mit einem Bleistift und einem Lineal zu verbinden. Schneiden Sie dann mit einer Kreissäge entlang der Linien, um das neue Fenster zu öffnen.

Schritt 10

Installieren Sie das Fenster gemäß den Empfehlungen des Herstellers.

Pin
Send
Share
Send