Die Transformation einer Londoner Küche bietet die perfekte luftige Palette

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Französisch + Tye

Für eine vierköpfige Familie, die in einem abgeschlossenen Haus im Londoner Stadtteil Canonbury lebte, war es ein Traum, einen offenen Grundriss mit Zugang zu ihrem Außengarten zu haben. Sie wollten ein Design, das Küche, Ess- und Wohnbereich in einem Raum mit viel natürlichem Licht kombiniert - aber diese Vision schien eine große Herausforderung zu sein. "Das vorherige Layout war abgetrennt, dunkel und begrenzt, mit mangelnder Verbindung zum Garten", erinnerte sich Matthew Wood, der der Gründer von MW Architects ist. Wood hatte bereits eine Renovierung im Obergeschoss für die Familie abgeschlossen, sodass der Clan ihn erneut für diesen Umbau engagierte. "Das Gebäude war sehr hoch und die Herausforderung bestand darin, es so weit wie möglich zu öffnen, während genügend Stahlkonstruktionen vorhanden waren, um die großen Wände darüber zu tragen", sagte Wood. Indem die Küche zum dunkelsten Teil des Plans erklärt wurde, konnte das Team einen Essbereich schaffen, der sich zu einer neuen Terrasse hin öffnete. Zusammen mit einem Bauunternehmer und einem Statiker erstellten sie eine Außenerweiterung, die dem ursprünglichen historischen Entwurf so nahe wie möglich kommt. Das Endergebnis ist eine luftige, lichtdurchflutete Oase, die mit Sicherheit das Herz des Hauses bildet.

Slideshow8 Photoscredit: Französisch + Tye

Ein Sonnenlicht auf dem Dach der Erweiterung von Global Skylights bringt mehr natürliches Licht direkt auf den Esstisch.

Kredit: Französisch + Tye

Die maßgeschneiderten Türen mit geschwungenen Oberseiten von Fabco Sanctuary öffnen sich zum Außengarten.

Kredit: Französisch + Tye

"Es war wichtig, so viel Licht wie möglich in den Plan zu bringen", sagte Wood. "Wir haben uns entschieden, die Küche im dunkelsten Teil des Plans einzurichten, damit sich der Essbereich zum neuen Innenhof hin öffnen kann."

Kredit: Französisch + Tye

Die Küche, die von E & C Building and Design Ltd. gebaut wurde, wurde von BS Kitchens entworfen. Die Schränke wurden vor Ort mit "Drawing Room Blue" von Farrow & Ball bemalt.

Kredit: Französisch + Tye

Lagoon Silestone von Touchstone Worktops bedeckt die Arbeitsplatten, und Anhänger von Tom Dixon können verwendet werden, wenn das natürliche Licht nicht ausreicht.

Kredit: Französisch + Tye

Holzböden von Havwoods spannen sich unter Geräten von Miele.

Kredit: Französisch + Tye

Die Wohnzimmermöbel befanden sich vor der Renovierung im Familienbesitz. Die Firma verwendete Details wie diese Tapete von Farrow & Ball, um das Alte mit dem Neuen zu verschmelzen.

Kredit: Französisch + Tye

Handgeformte Bögen aus recyceltem London Yellow Stock-Ziegel haben die Erweiterung "ganz traditionell" beibehalten, wie Wood bemerkte. Ein laternentypisches Dachlicht verdeutlicht auch die historische Bedeutung dieses viktorianischen Anwesens.

Pin
Send
Share
Send