Hilfe für eine vertrocknete Rosmarinpflanze

Pin
Send
Share
Send

Rosmarin-Pflanzen sind robust und können vielen widrigen Bedingungen standhalten, einschließlich Frostwetter und kurzen Trockenperioden. Je nach Gesamtzustand der Pflanze können ausgetrocknete Rosmarinpflanzen wiederbelebt werden.

Getrocknete Rosmarinpflanzen könnten wiederbelebt werden, wenn die Wurzeln noch am Leben sind.

Schwere

Überprüfen Sie die Enden der Zweige, um das Ausmaß der Beschädigung festzustellen. Wenn die Zweige vollständig ausgetrocknet sind, überprüfen Sie die Basis des Stammes und der Wurzeln. Die Rosmarinpflanze muss ersetzt werden, wenn der Stamm oder die Wurzeln trocken und spröde sind.

Instandhaltung

Wenn die Pflanze verwertbar ist, entfernen Sie sorgfältig getrocknete und abgestorbene Blätter. Schneiden Sie die Zweige mit einer scharfen Gartenschere ab, um alle getrockneten Bereiche zu entfernen, ohne in die lebenden Zweige zu schneiden.

Bedingungen

Die Rosmarinpflanze gründlich gießen und für viel natürliches Licht sorgen. Bewässern Sie die Pflanzen im Freien an ihrer Basis, bis der Boden vollständig feucht ist. Füllen Sie den Behälter mit frischem Wasser und lassen Sie die Erde das Wasser aufsaugen, wenn Sie Rosmarin in Behältern anbauen. Wiederholen Sie dies mehrmals, bis der Boden die Feuchtigkeit behält.

Pin
Send
Share
Send