Irisches Moos Probleme

Pin
Send
Share
Send

Irisches Moos (Sagina subulata) ist eine moosartige Bodenbedeckung, mit der Sie einen lebenden Teppich in Ihrem Garten herstellen können. Es ist eine gute Pflanze für Steingärten oder Gebiete, in denen Fußgängerverkehr herrscht. Es ist nicht wirklich ein Moos, aber es wächst zu einem dichten Hügel, genau wie viele Arten von Moos. Irisches Moos kann im Sommer weiße oder rosa Blüten haben. Es bleibt den ganzen Winter schön grün.

Irisches Moos kann im Garten vielen Zwecken dienen.

Volle Sonne oder Schatten

Während irisches Moos die Sonne wirklich genießt, können Ihre Pflanzen leiden und austrocknen, wenn Sie in einem trockenen Gebiet leben oder einen trockenen Sommer haben. Wenn Sie wissen, dass Ihre Sommer normalerweise heiß sind, pflanzen Sie Irish Moss in einem halbschattigen Gebiet. Pflanzen Sie es nicht im vollen Schatten oder Ihre Pflanze wird nicht gedeihen. Es braucht jeden Tag mindestens ein paar Stunden Sonne, um gut zu wachsen. Bei heißem Wetter wässern. Wenn es austrocknet, sollte es wieder grün werden, wenn das Wetter abkühlt.

Schädlinge

Irisches Moos wird oft von Blattläusen befallen. Sie können die Blattläuse leicht mit einigen nützlichen Insekten wie Marienkäfern und Florfliegen bekämpfen. Beide fressen gerne Blattläuse und beeinträchtigen im Gegensatz zu Insektiziden nicht die übrige Artenvielfalt Ihres Gartens. Schnecken lieben es auch, das weiche grüne Laub zu genießen. Stellen Sie Bierfallen auf oder verwenden Sie einen Schneckenköder, wenn Sie sich nicht um Haustiere oder Kinder in der Gegend sorgen müssen. Muttermale können manchmal mitten in Ihrem irischen Moos auftauchen. Wenn Sie die Wurzeln zurück in den Boden stecken und ihn wässern können, sollte sich das Moos gut erholen. Wenn Sie es nicht sofort sehen, trocknen die Wurzeln aus und sterben ab, was zu leeren Stellen in Ihrer Abdeckung führt.

Kronenfäule

Kronenfäule kann irisches Moos befallen, wenn der Boden nicht gut abfließt oder zu schwer ist. Diese Krankheit führt dazu, dass die Pflanzen dort faulen, wo sich die Stängel mit den Wurzeln verbinden. Es ist in der Regel tödlich, so dass die Vorbeugung viel wirksamer ist als die Behandlung nach der Tat.

Frost

In kälteren Klimazonen kann irisches Moos zurückfrieren und Sie müssen es möglicherweise im Frühjahr ersetzen. In gemäßigten Gebieten kann es den ganzen Winter über grün bleiben.

Unkraut und Gras

Irisches Moos ist normalerweise so dicht, dass es Unkraut und Gras abhält. Wenn es jedoch durchkommt, ist es am besten, es von Hand zu entfernen, sobald Sie es sehen, anstatt auf Herbizide zurückzugreifen. Wenn Sie warten, bis sich das Unkraut festgesetzt hat, kann das Moos Schaden nehmen, wenn Sie es entfernen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wie mache ich Irish Moos Paste (April 2024).