Wie man einen Riss im Linoleum repariert

Pin
Send
Share
Send

Risse in Ihrem Linoleumboden sind mehr als nur unschöne Mängel. Sie sind auch Durchlässe für Feuchtigkeit. Wenn Feuchtigkeit unter Ihr Linoleum gelangt, kann dies nicht nur dazu führen, dass das Material nicht mehr auf dem Untergrund haftet, sondern auch, dass der Untergrund selbst beschädigt wird. Daher ist es wichtig, Risse sofort zu beseitigen. Glücklicherweise ist ein Fix nicht schwer zu vervollständigen. Mit einer Kombination aus Nahtversiegelung und Altlinoleum können Sie Risse jeder Größe reparieren und dabei sowohl das Aussehen als auch die Oberflächenintegrität Ihres Linoleumbelags wiederherstellen. In der Regel dauert dies weniger als eine Stunde.

Repariere deinen Linoleumboden, sobald du einen Riss siehst.

Schritt 1

Reinigen Sie die Linoleumoberfläche und innerhalb des Risses. Verwenden Sie ein mit Lackverdünner angefeuchtetes Stück Stoff. Führen Sie das Tuch über den Bereich, durch den Riss und unter den beiden Seiten des Linoleums auf beiden Seiten des Risses. Entfernen Sie jeglichen Schmutz oder anderes Material, das die Rissreparatur stören kann. Lassen Sie das Linoleum ca. 15 Minuten trocknen.

Schritt 2

Reparieren Sie kleine Risse, die sich nur einige Zentimeter über die Länge des Linoleums erstrecken, und wenn die Ränder noch dicht mit flüssiger Nahtversiegelung verbunden sind. Nahtversiegelung in den Riss drücken. Verwenden Sie ein Spachtel, um den Riss bis zum Unterboden vollständig zu öffnen, und bearbeiten Sie den Versiegeler mit einem kleinen Pinsel mit dem Riss.

Schritt 3

Schließen Sie die Seiten der Versiegelung. Legen Sie ein Stück Wachspapier über den Riss. Führen Sie eine Nahtrolle über den Riss, um ihn fest zu drücken. Entfernen Sie die Luft unter dem Linoleum. Legen Sie zwei oder drei große Bücher über das Wachspapier, um zu verhindern, dass sich das Linoleum beim Trocknen der Versiegelung bewegt.

Warten Sie 24 Stunden, bevor Sie die Bücher und das Wachspapier entfernen, um die Linoleumoberfläche wieder zu verwenden.

Schritt 4

Legen Sie ein Stück Linoleum, das dem Linoleummuster entspricht, über größere Risse. Dies ersetzt das gerissene Linoleum durch ein unbeschädigtes Stück. Markieren Sie mit einem Stift einen Bereich auf dem oberen Stück Linoleum, der groß genug ist, um den rissigen Bereich abzudecken.

Schneiden Sie die markierte Linie mit einem Universalmesser durch das Ersatzteil und das rissige Linoleum darunter, um ein passendes Stück Linoleum zu erhalten. Legen Sie das Pflaster beiseite.

Schritt 5

Ziehen Sie hitzebeständige Arbeitshandschuhe an. Erhitzen Sie den gerissenen und den geschnittenen Bereich von Linoleum mit einer Heißluftpistole, um den Klebstoff zu lösen, der das Stück an Ort und Stelle hält. Bewegen Sie die Heißluftpistole ständig, um ein Verbrennen des Linoleums zu vermeiden, bis sich das Teil an den Seiten von der Oberfläche abhebt, da die Klebeverbindung zusammenbricht.

Schritt 6

Schalten Sie die Heißluftpistole aus und ziehen Sie das abgeschnittene Linoleum vom Boden ab. Den verbleibenden Kleber mit der Heißluftpistole auf dem Boden erhitzen. Schälen Sie es ab und verwenden Sie das Spachtel. Lassen Sie den Boden ca. 15 Minuten auf Raumtemperatur abkühlen.

Schritt 7

Tragen Sie mit dem Pinsel Linoleumkleber auf die Unterseite des angepassten Pflasters auf. Drücken Sie das Pflaster fest auf den Boden. Wischen Sie die Oberfläche des Linoleums mit Papiertüchern ab, wenn Klebstoff bis zu den Rändern eindringt, um den Klebstoff zu entfernen.

Schritt 8

Tragen Sie Nahtversiegelung auf die Nähte entlang der Flickenkanten auf. Decken Sie das Pflaster mit Wachspapier ab. Führen Sie eine Nahtrolle über den geflickten Bereich. Legen Sie zwei oder drei schwere Bücher entlang des Risses. Warten Sie 24 Stunden, bis der Klebstoff abgebunden ist. Entfernen Sie die Bücher und das Wachspapier, bevor Sie den neu ausgebesserten Bereich betreten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Reparatur Set für Fußböden und viele anderen Oberflächen (Kann 2024).