Wie man Fischklebeband mit Werkzeugen macht

Pin
Send
Share
Send

Ein Haus zu verdrahten, ohne Kabel an die Stelle zu ziehen, an der es hingehört, ist nahezu unmöglich. Das richtige Werkzeug für den Job ist ein Fischband. Ein Fischband ist ein dünnes, flexibles Stahlband mit einer typischen Breite von 1/4 bis 1/2 Zoll, das auf einer großen Rolle ähnlich dem Maßband eines Vermessers geliefert wird. Ein Großteil der Verkabelung in Neubauten kann ohne sie erfolgen, da das Innere von Wänden und Decken noch zugänglich ist. Ohne eine Werkstatt ist es sehr schwierig, ein eigenes Fischband herzustellen. Wenn Sie mehr als ein oder zwei Geräte neu verkabeln müssen, lohnt sich die Investition in ein Fischband. Es gibt einige Alternativen mit gängigen Werkzeugen, die im Notfall funktionieren.

Mit schwerem Draht kann ein Fischband hergestellt werden.

Fish Tape Ersatz

Schritt 1

Verwenden Sie ein dünnschneidiges Maßband, um den Pfad zu durchlaufen, in dem der Draht installiert werden soll. Glätten Sie das Bandende mit einem Hammer, damit es besser durchrutscht. Binden Sie den neuen Draht an das Ende des Maßbands und lösen Sie die Verriegelung, damit sich die Feder im Band aufwickelt und den Draht dahinter zieht. Verwenden Sie ein Klebeband, bei dem es Ihnen nichts ausmacht, sich ein wenig zu biegen, und rechnen Sie nicht mit mehr als ein oder zwei Zügen.

Schritt 2

Entfernen Sie die Spule vom Ende einer flachen Rohrschlange. Entfernen Sie die Stellschraube mit einem Kreuzschlitzschraubendreher oder einem Inbusschlüssel, je nach Schlange. Führen Sie das Schlangenband durch die Wand oder Decke, bis der Drahtzug beginnt. Kleben Sie den Draht mit einem Stück Klebeband fest auf die Schlange und wickeln Sie die Schlange wieder ein.

Schritt 3

Brechen Sie die Ösen von einer alten Angelrute, damit ein Fisch für kurze, gerade Läufe klebt. Biegen Sie die Augen mit einer Zange, bis der Draht bricht. Lassen Sie den letzten Ösenhaken und biegen Sie ihn vorsichtig, bis er am Ende gerade herausragt. Binden Sie den Draht an diese Öse und ziehen Sie die Stange heraus, um den Draht durchzuziehen.

Ein Fischband machen

Schritt 1

Wählen Sie den schwersten verfügbaren Einzelstrangdraht, der mit einer Stärke von 60 bis 8 gut funktioniert. Sie möchten einen Draht, der sich biegt, ohne leicht zu knicken. Messen Sie die längste Strecke, an der Sie ziehen werden, und schneiden Sie den Draht mit einem Drahtschneider etwa 3 Fuß länger ab.

Schritt 2

Biegen Sie die letzten 3 Zoll des Bandes in eine glatte Schlinge, falten Sie den Draht wieder auf sich selbst und wickeln Sie den Draht um sich selbst. Wickeln Sie elektrisches Klebeband um die Drahtwicklung, um ein Verklemmen zu verhindern. Dies ist Ihr Hauptziel.

Schritt 3

Schneiden Sie ein 12-Zoll-Stück eines 3-Zoll-dicken PVC-Rohrs ab und bohren Sie ein 1/4-Zoll-Loch durch beide Seiten des Rohrs, führen Sie das Ende des Drahtes gegenüber der Leitung durch das Rohr und wickeln Sie es zweimal um das PVC, indem Sie es verdrehen den Draht auf sich selbst, um ihn zu befestigen. Wickeln Sie den Draht mit Isolierband um, damit Sie sich nicht an scharfen Drahtenden schneiden.

Schritt 4

Führen Sie Ihr behelfsmäßiges Fischband entlang der gewünschten Drahtbahn in die Wand oder Decke ein. Schneiden Sie einen zweiten Draht ab und biegen Sie einen Haken an seinem Ende, um Ihren Fischdraht bei Bedarf am anderen Ende herauszuführen. Binden Sie den Draht an die Schlinge und ziehen Sie das Fischband heraus, um den Draht zu befestigen. Ziehen Sie den Draht heraus, indem Sie ihn für hartnäckige Zugkräfte auf das PVC wickeln.

Pin
Send
Share
Send