Wie man Areca-Palmensamen pflanzt

Pin
Send
Share
Send

Die Areca-Palme, auch als Chrysalidocarpus lutescens bekannt, wirkt anmutig. Diese ursprünglich aus Madagaskar stammende Palmenart gedeiht bei voller bis teilweiser Sonneneinstrahlung und ist sehr dürretolerant. Dies macht sie ideal für Gärtner, die eine pflegeleichte, robuste Palme suchen. Anstatt eine gestartete Palme in einem Gartengeschäft oder einer Baumschule zu kaufen, die oft teuer ist, züchten Sie Ihre eigene Areca-Palme über Samen.

Schritt 1

Füllen Sie einen Topf in Gallonengröße bis zu einem Zentimeter vor dem Rand des Topfes mit erdfreiem Blumenerde.

Schritt 2

Reinigen Sie den Areca-Palmensamen, wenn er nicht unmittelbar vor dem Pflanzen geerntet wurde. Schneiden Sie mit einem Messer die faserige Schale, die den Samen bedeckt, ab und schälen Sie sie ab, um den glatten Samen im Inneren freizulegen. Wenn Sie den Samen unmittelbar nach dem Sammeln von einer Areca-Palme pflanzen, ist eine Reinigung nicht erforderlich.

Schritt 3

Vergraben Sie den Samen so tief in der erdlosen Blumenerde, dass die Oberseite kaum noch zu sehen ist.

Schritt 4

Gießen Sie den Topf zweimal am Tag oder nach Bedarf, um die obersten paar Zentimeter der Blumenerde feucht zu halten.

Schritt 5

Stellen Sie den Topf an einen hell beleuchteten Ort, der keinem direkten Sonnenlicht ausgesetzt ist. Halten Sie für die besten Keimraten eine Temperatur um den Topf von 80 bis 85 Grad Fahrenheit. Die Areca-Palme keimt normalerweise innerhalb von zwei bis sechs Wochen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Dattelpalme züchten Dattel selber ziehen Datteln Palmen vermehren (April 2024).