Verbrauchen Nachtlichter viel Strom?

Pin
Send
Share
Send

Die von einem Nachtlicht verbrauchte Energiemenge wird in Watt angegeben, die das Licht verbraucht. Darüber hinaus werden einige Nachtlichter automatisch ausgeschaltet, wenn das Raumlicht tagsüber zunimmt. Die Wattzahl multipliziert mit der Zeit, die das Licht verbraucht, bestimmt, wie viel Strom ein Nachtlicht verbraucht.

Glühende Nachtlichter verbrauchen etwa 1 bis 5 Watt Leistung.

Leistung

Strom wird in Watt mal Stunden gemessen.

Es gibt verschiedene Arten von Nachtlichtern, darunter Glühlampen, Neonlampen, Elektrolumineszenzlampen und LEDs (Leuchtdioden). Die Leuchte sollte über eine UL-Liste (Underwriters Laboratories) für die Nennleistung verfügen. Dies ist, wie viel Strom das Nachtlicht verbraucht, wenn es eingeschaltet ist. Typische Glühlampen oder Neonnachtlichter verbrauchen etwa 1,5 bis 7,5 Watt Energie. LED- und Elektrolumineszenz-Nachtlichter können weniger als ein einziges Watt verbrauchen.

Bedeutung

Nachtlichter sind für den Energieverbrauch in Watt ausgelegt.

Die Leistung des Nachtlichts in Kombination mit der Leuchtdauer der Lampe bestimmt den Stromverbrauch. Nachtlichter mit manuellem Schalter laufen, wenn Sie sie einschalten, und hören auf, wenn Sie sie ausschalten. Automatische Nachtlichter haben Lichtsensoren, die sie abschalten, wenn das Raumlicht ein bestimmtes Maß erreicht. Die Wattzahl multipliziert mit der Anzahl der Betriebsstunden des Lichts bestimmt die Strommenge, die das Nachtlicht verbraucht. Zum Beispiel verbraucht eine 1,5-Watt-Lampe, die für 12 Stunden verwendet wird, 18 Wattstunden. Dies entspricht der Verwendung eines einzelnen 60-Watt-Lichts für nur 20 Minuten.

Durchschnittlicher Stromverbrauch

Der durchschnittliche US-Wohnsitz verbraucht jeden Monat etwa 920 Kilowattstunden Strom.

Amerikanische Wohnhäuser verbrauchen durchschnittlich etwa 920 Kilowattstunden pro Monat. Das entspricht ungefähr 30 Kilowattstunden pro Tag. Ungefähr 15 Prozent davon werden für die Beleuchtung verwendet, was ungefähr 4,5 Kilowattstunden entspricht, die täglich für die Beleuchtung benötigt werden.

Strom für Nachtlichter

Ein einzelnes 1,5-Watt-Nachtlicht, das jeden Tag 12 Stunden lang verwendet wird, verbraucht ungefähr 0,4 Prozent des gesamten Stroms, der für die Beleuchtung eines durchschnittlichen US-Wohnsitzes verwendet wird. Ein 7,5-Watt-Nachtlicht, das 12 Stunden lang brennt, verbraucht ungefähr 2 Prozent des gesamten Stroms, der für die Beleuchtung verwendet wird.

Überlegungen

Einige Nachtlichtspezialitäten haben eine Leistung von weniger als einem Watt. Die Wattzahl bestimmt nicht die Lichtleistung eines Lichts. Moderne Designs sind effizienter als Glühlampen und können mit weniger Leistung mehr Licht erzeugen. Weitere zu berücksichtigende Faktoren sind die Anfangskosten eines Nachtlichts und die voraussichtliche Dauer des Nachtlichts. Nachtlichter verbrauchen zwar viel weniger Strom als herkömmliche Lichter, werden jedoch für längere Zeiträume verwendet.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Standby-Verbrauch aufspüren (April 2024).