Anbringen von Kunststoff auf Zement

Pin
Send
Share
Send

Kunststoff und Zement mögen wie zwei Materialien erscheinen, die wahrscheinlich keine Kombination sind, aber es ist oft nützlich, die beiden zu befestigen, um kleine Kunststoffgeräte und dekorative Befestigungen an Böden und Wänden zu befestigen. Verwenden Sie zum sicheren Verbinden des porösen, harten Betons mit dem nicht porösen, oft flexiblen Kunststoff einen Epoxidkleber, der sich ideal für die Arbeit mit beiden eignet.

Verwenden Sie geeignete Klebstoffe, um den Kunststoff auf dem Zement zu befestigen.

Schritt 1

Bringen Sie den Kunststoff zum Kleben auf dem Zement an. Drücken Sie den Kunststoff gegen den Zement und suchen Sie einen geeigneten Platz für ihn. Dies sollte ein Ort sein, an dem ein Teil des Kunststoffteils relativ flach gegen den Beton drücken und genügend Fläche bedecken kann, um sein Gewicht zu tragen. Zeichnen Sie mit dem Bleistift einen Umriss um den Kunststoffgegenstand auf dem Beton, auf dem sich die beiden berühren.

Schritt 2

Schrubben Sie den Zement mit Seife, Wasser und einer Bürste. Entfernen Sie eventuell angesammelte lose Beton- oder andere Sedimentkörner. Diese Schmutzpartikel können die Haftung des Epoxidklebers beeinträchtigen. Entfernen Sie daher so viel wie möglich von dieser Anhaftung. Trocknen Sie den Beton mit einem Handtuch und lassen Sie ihn an der Luft trocknen, bevor Sie fortfahren.

Schritt 3

Mischen Sie das Epoxid in einem Einwegbehälter mit einem Einweg-Rührstab (Sie können den Kleber nicht mehr entfernen, wenn Sie fertig sind). Füge gleiche Teile beider flüssigen Lösungen hinzu und rühre gründlich, bis die Mischung trübe wird. Wenn Sie nicht vollständig mischen, entsteht eine unsichere Verbindung und ein Durcheinander.

Schritt 4

Tragen Sie das Epoxidharz auf den Zement auf. Verteilen Sie den Kleber großzügig in der Bleistiftkontur, die Sie in Schritt 1 gezeichnet haben. Verwenden Sie so viel Kleber, wie Sie in diesem Bereich aufbewahren können. Verwenden Sie mehr, wenn Sie mit dem Überlappen einverstanden sind. Epoxy ist ein dicker und stark kohäsiver Klebstoff, dh Sie können den Klebstoff um die Basis des Kunststoffs aufbauen, um ihn an Ort und Stelle zu halten. Arbeiten Sie schnell, damit Sie die Teile befestigen können, bevor sich das Epoxidharz festsetzt.

Schritt 5

Befestigen Sie das Kunststoffteil im Epoxidharz. Halten Sie es fest gegen den Beton, bis sich das Epoxidharz gebildet hat. Die Verbindung nicht stören, bis das Epoxidharz gemäß den Empfehlungen des Herstellers vollständig ausgehärtet ist.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Vinybrick Hausverkleidung mit Platten aus Kunststoff (Kann 2024).