Anbringen von Holz an Ascheblöcken

Pin
Send
Share
Send

Cinder Block ist ein schwieriges Medium, an dem man etwas Bedeutendes anbringen kann. seine poröse, harte Oberfläche, die beim Bohren zum Abplatzen neigt. Ein Befestigungselement für diese Aufgabe ist eine Epoxidschraube, die für die Verwendung in Zement und mit Epoxidkleber hergestellt wird. Eine Epoxidschraube ist ein Gewindeschaft, der mit einer Mutter geliefert wird. Es gilt allgemein als der stärkste Mauerwerksanker. Lesen Sie die Herstellerangaben für eine ordnungsgemäße und sichere Installation.

Kredit: Phoenix0013 / iStock / Getty ImagesDas Bohren in Ascheblock erfordert eine leichte Berührung, um ein Zerbröckeln zu vermeiden.

Schritt 1

Messen Sie den Holz- und Ascheblock, um den genauen Ort zu bestimmen, an dem Sie die beiden verbinden möchten. Markieren Sie den Block mit einem Marker.

Schritt 2

Verwenden Sie einen Steinbohrer, um in den Ascheblock zu bohren. Lesen Sie die Herstellerinformationen für die richtige Bitgröße und Lochtiefe. Markieren Sie den Bohrer in der erforderlichen Bohrtiefe, um ein zu tiefes Bohren zu vermeiden. Der größte Teil der Oberfläche eines Schlackenblocks ist 1 Zoll dick und kann einen drei Viertel Zoll tiefen Epoxy-Bolzen aufnehmen. Strategische Stellen am oberen, mittleren und unteren Ende des Schlackenblocks sind dick genug, um längere Schrauben aufzunehmen.

Schritt 3

Reinigen Sie das Loch mit einer steifen Drahtbürste und achten Sie darauf, alle losen Rückstände zu entfernen. Vermeiden Sie es, zu aggressiv zu sein und das Loch durch die Reibung der Bürste zu vergrößern. Wiederholen, bis der lose Beton verschwunden ist.

Schritt 4

Blasen Sie Druckluft aus einem Kanister oder einem Luftkompressor in das Loch, um Staubreste beim Bohren und Bürsten zu entfernen.

Schritt 5

Tragen Sie Epoxidkleber aus einem Doppelapplikatorrohr auf, in dem die beiden Wirkstoffe im richtigen Verhältnis gemischt werden, um eine maximale Festigkeit zu erzielen. Tragen Sie Epoxidharz auf, bis das Loch halb voll ist. Beginnen Sie am tiefen Ende des Lochs und arbeiten Sie nach außen.

Schritt 6

Führen Sie die Epoxidschraube in das Loch ein und drehen Sie sie mehrmals im Uhrzeigersinn, bis sie mit Epoxid bedeckt ist.

Schritt 7

Entfernen Sie jegliches Epoxidharz, das zwischen die Mutter und die Oberfläche des Ascheblocks gelangt ist. Reinigen Sie die Gewinde bei Bedarf mit einem sauberen Lappen.

Schritt 8

Drehen Sie die Mutter am Ankerbolzen und schieben Sie sie auf die Oberfläche des Schlackenblocks. Lassen Sie das Epoxy gründlich trocknen, bevor Sie etwas an der Schraube befestigen.

Schritt 9

Die Länge des freiliegenden Gewindeendes der Schraube sowie die Größe der Mutter und der Unterlegscheibe bestimmen die Dicke des Holzes, das Sie am Block befestigen können. Legen Sie die Unterlegscheibe zwischen die Mutter und das Holz und befestigen Sie das Holz mit einem Schraubenschlüssel oder Steckschlüssel, bis es fest sitzt. Bei einigen Anwendungen machen Klammern die Befestigung praktikabler: Befestigen Sie das Holz an der Klammer, und befestigen Sie die Klammer dann an der Epoxidschraube am Schlackenblock.

Pin
Send
Share
Send