Ist es schädlich, wenn Rost in einem Raucher steckt?

Pin
Send
Share
Send

Rost ist ein häufiges Problem bei Holzrauchern, und obwohl es Ihnen nicht weh tut, sollte es entfernt werden. Rost entsteht, wenn die Luftfeuchtigkeit das Eisen im Metall oxidiert. In einem feuchten Klima ist dies wahrscheinlicher als in einem trockenen. Sie sollten es nicht eilig haben, Ihren Raucher mit Wasser und Seife zu reinigen, um die Schutzschicht aus Öl und Rauch zu entfernen, die die Bildung von Rost verhindert.

Gutschrift: Photos.com/Photos.com/Getty ImagesLässt man es unbeaufsichtigt, bedeckt Rost den gesamten Raucher.

Toxizität

Da Rost einfach die Oxidation von Eisen enthaltendem Metall ist, ist es nicht toxisch und stellt keine Gesundheitsgefahr dar, wenn kleine Mengen davon in geräucherte Lebensmittel gelangen. Große Rostflocken können scharfe Kanten enthalten, die beim Verzehr zu Verletzungen führen können. Im Allgemeinen ist es jedoch unwahrscheinlich, dass der Rost in Ihrem Raucher Ihnen Schaden zufügt.

Haltbarkeit

Mit der Zeit korrodiert Rost in Ihrem Raucher das Metall und verringert möglicherweise die Lebensdauer des Rauchers. Verrostetes Metall zerfällt langsam zu einem orangefarbenen Pulver. Die großen Paneele Ihres Rauchers können durch Rost nicht beschädigt werden. Kleinere Teile wie Verschlüsse und Aufsätze können jedoch abgenutzt sein oder nicht mehr richtig funktionieren, wenn sie verrostet sind.

Verhütung

Behandeln Sie Ihren Raucher mit der gleichen Sorgfalt wie eine Gusseisenpfanne, um Rost zu vermeiden. Ölen Sie das gesamte Innere des Rauchers ein, bevor Sie ihn verwenden, und würzen Sie ihn nach einer gründlichen Reinigung erneut. Reinigen Sie den Raucher bei jedem Gebrauch, indem Sie den Innenraum mit einer mit Wasser gefüllten Sprühflasche besprühen, solange der Raucher heiß ist. Der Nebel wird zu Dampf, der anhaftende Speisereste oder Schmutz aufweicht und auflöst. Lagern Sie den Raucher an einem geschützten Ort, wenn er nicht benutzt wird, da Regen oder Schnee das Rosten beschleunigen.

Lösungen

Um Rost zu entfernen, nehmen Sie den Raucher auseinander und schrubben Sie den Rost mit einer Edelstahlbürste. Sobald der Rost verschwunden ist, den Raucher innen und außen einölen. Wenn Sie die Außenseite nicht ölen möchten, malen Sie sie mit einer Farbe, die für die Verwendung auf Grillgeräten geeignet ist. Planen Sie die Entfernung von Rost und würzen Sie Ihren Raucher mindestens einmal im Jahr.

Pin
Send
Share
Send