Indische Federpflanzen

Pin
Send
Share
Send

Indische Federpflanzen (Gaura lindheimeri), auch wirbelnde Schmetterlinge und Gaura genannt, sind Laubstauden, die in Mexiko, Texas und Louisiana beheimatet sind. Sie sind nicht besonders auffällig, so Edward F. Gilman und David Marshall vom Cooperative Extension Service der Universität von Florida, aber sie haben attraktive, langblühende Blüten und eignen sich gut für einheimische Landschaften, Wildblumengärten und als Musterpflanzen.

Identifizierung

Indische Federpflanzen wachsen zwischen 3 und 5 Fuß hoch mit einer Ausbreitung von 1 bis 2 Fuß. Sie haben eine abgerundete, sich ausbreitende Form; hohe, dünne Blütenstiele; und einfache, abwechselnde 2 bis 4 Zoll große lanzenförmige Blätter mit festen Rändern und einer feinen Textur. Das hellgrüne Laub kann kastanienbraune Flecken haben. Gruppen von vierblättrigen, schmetterlingsartigen Blüten mit langen Staubblättern erscheinen im April und blühen je nach Standort den ganzen Sommer über. Die jungen Blüten sind weiß, verfärben sich jedoch im Laufe der Reife zu rosa.

Pflege und Kultivierung

Gaura lindheimeri-Blüten sind in den Winterhärtezonen 6 bis 9 des US-Landwirtschaftsministeriums (USDA) winterhart. Obwohl sie sich an eine Vielzahl von Bodentypen anpassen können, wachsen sie am besten in gut durchlässigem, nährstoffreichem Lehm. Diese Pflanzen vermehren sich leicht durch Samen. Pflanzen Sie die Samen an einem hellen, sonnigen Ort. Sie können die Blütezeit verlängern, indem Sie verbrauchte Blumen tilgen. Reife Pflanzen können sich selbst aussäen, wenn Sie die Blütenstiele am Ende der Vegetationsperiode stehen lassen.

Sorten

Diese Pflanzen sind in verschiedenen Kulturformen oder Sorten erhältlich. Guara lindheimeri "Crimson Butterflies" ist in den USDA-Zonen 5 bis 8 winterhart. Sie wird 1,5 Fuß groß, 1 Fuß breit und bildet leuchtend rosa Blüten. "Wirbelnde Schmetterlinge", die eine Höhe von 2 bis 3 Fuß mit einer ungefähr gleichen Ausbreitung erreichen, bringen weiße Blüten hervor, während "Siskiyou Pink" ungefähr 3 Fuß groß wird und rosafarbene weiße Blüten mit zunehmender Reife eine hellere Farbe annehmen.

Vorteile und Verbindlichkeiten

Gaura lindheimeri-Anlagen sind wartungsarm. Sie haben nur wenige Insektenprobleme, sind sehr dürretolerant und im Allgemeinen nicht invasiv. Pflanzen, die in Böden mit unzureichender Drainage wachsen, sind anfällig für Wurzelfäule-Infektionen. Sie haben eine tiefe Pfahlwurzel und lassen sich nicht leicht verpflanzen, und das Lady Bird Johnson Wildflower Center stellt fest, dass der Blumenduft etwas nach Katzenurin riecht. Die Blütenstiele sind dünn und neigen zum Umkippen, sodass sie möglicherweise abgestützt oder von anderen Pflanzen gestützt werden müssen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: - Eine herrlich indische Familie Folge 2 Bin Kuch Kahe (Kann 2024).