Was sind die drei Arten der Landschaftskunst?

Pin
Send
Share
Send

Landschaftskunst wird typischerweise als ein Gemälde oder eine Fotografie beschrieben, in der die Motive von Natur sind. Während jeder Künstler seinen eigenen Stil hat, Landschaftskunst zu schaffen, ist dieses Genre in der Regel in drei Kategorien unterteilt: gegenständlich, impressionistisch und abstrakt. Jeder Stil hat seine eigenen Eigenschaften, die sich je nach Farbe, Beleuchtung und im Bild platzierten Requisiten unterscheiden.

Kredit: Photos.com/AbleStock.com/Getty ImagesPhotos der Natur können Landschaftskunst betrachten.

Landschaftskunst

In Landschaftsbildern und Fotografien werden nur selten andere Elemente als die Landschaft selbst hinzugefügt. Traditionell sind Tiere und Menschen weder in Landschaftsbildern noch in Bildern von Ozeanen enthalten. Der Zweck des Landschaftsstücks ist es, die natürliche Schönheit der Natur zu demonstrieren, sei es beruhigend, wild oder surreal.

Repräsentative Landschaftskunst

Die gegenständliche Landschaftskunst ist die grundlegendste des Genres. In gegenständlichen Stücken werden keine speziellen Farben oder Filter verwendet, um einen unrealistischen Effekt zu erzielen. Die gegenständliche Landschaftskunst konzentriert sich vielmehr auf die natürlich vorkommende Schönheit der Natur und malt ein realistisches Bild des Themas.

Impressionistische Landschaftskunst

Im Mittelpunkt der impressionistischen Landschaftskunst steht die Darstellung einer realistischen Szene in einem nahezu unrealistischen Licht. Dies wird mit verschiedenen Methoden erreicht, z. B. durch Trennen des Vordergrunds vom Hintergrund mithilfe von Weichzeichnern, Anwenden ungewöhnlicher Beleuchtungstechniken oder Einbeziehen gesättigter, heller oder unnatürlicher Farben in die Szene. Impressionistische Landschaftskunst reagiert stark auf die Vision des Künstlers oder Fotografen und auf die Fähigkeit, mit Hilfe seiner künstlerischen Fähigkeiten ein atemberaubendes Bild aus der Natur zu schaffen.

Abstrakte Landschaftskunst

Abstrakte Landschaftskunst beruht weniger auf der Umgebung der Landschaft als vielmehr auf der Darstellung des Hauptthemas des Bildes. In einem abstrakten Landschaftsstück kann die Landschaft der Hintergrund sein, und im Vordergrund kann sich eine einzelne Komponente wie ein ungewöhnlich geformter Ast oder der Schatten eines großen Objekts konzentrieren.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Instinktsichere Entdeckung: "Impressionistische Landschaft" Kunst + Krempel (Kann 2024).