Wie man eine hausgemachte Rotisserie baut

Pin
Send
Share
Send

Bauen Sie eine hausgemachte Rotisserie für Ihren Grill, die motorisiert ist und das Fleisch gleichmäßig und gleichmäßig dreht, um sicherzustellen, dass alle Seiten des Fleisches der gleichen Hitze ausgesetzt sind. Rotisserien sind auch deshalb beliebt, weil ein Teil des Fettes schmilzt und das Fleisch in die Kohlen abfließt, wodurch das Fleisch richtig angebraten und der Fettgehalt gesenkt werden kann.

Schritt 1

Verwenden Sie eine Schleifmaschine, um das Eisenstangenmaterial mit 1/2-Zoll-Durchmesser auf die entsprechende Länge zu schneiden, sodass es auf beiden Seiten des Grillrosts 4 Zoll herausragt, da es in den Kerben auf der Seite liegt, die für Bratspießaufsätze vorgesehen sind. Schärfen Sie eine Seite des Schleifers, um die Spitze 1 Zoll lang zu machen.

Schritt 2

Schneiden Sie den 14-Zoll-Stabstahl mit einem Durchmesser von 1/4 Zoll in 2-Zoll-Segmente und schleifen Sie ein Ende mit einer Schleifmaschine nach.

Schritt 3

Holen Sie sich ein kleines Stahlrohr, das gerade über den Stangenschaft passt und einen Innendurchmesser von 1/2-Zoll hat. Schneiden Sie 2 Zoll vom Ende des Rohrs ab, um es später zu verwenden. Markieren Sie jeden Zentimeter der verbleibenden Pfeife mit einem Bleistift.

Schritt 4

Bohren Sie zwischen jeder Markierung ein Loch mit einem Hartmetallbohrer mit einem Durchmesser von 1/2-Zoll. Schweißen Sie eine Mutter für eine 1/4-Zoll-Schraube über jedes Loch, und achten Sie darauf, dass die Gewinde der Mutter nicht blockiert werden. Schweißen Sie auch den 2-Zoll-Stangenschaft an dem Rohr als Zinken an gegenüberliegenden Seiten 90 Grad von jedem Loch in der Seite des Rohrs. Stellen Sie sicher, dass die Zinken in einem Winkel von 45 Grad zum ursprünglichen Hohlprofil des Rohrs angeschweißt sind. Schneiden Sie bei jeder Bleistiftmarkierung mit einer Metallsäge den ganzen Weg durch das Rohr. Schrauben einschrauben.

Schritt 5

Nehmen Sie den 2-Zoll-Abschnitt des Rohrs und bohren Sie vom Ende ein 1/2-Zoll-Loch mit dem gleichen Bohrer wie zuvor. Schweißen Sie eine 1/4-Zoll-Mutter über das Loch. Schraube einschrauben. Dieses Stück ist an der Spitze befestigt, wenn das Fleisch aus Sicherheitsgründen nicht aufgespießt werden muss. Die anderen Rohrabschnitte schieben sich an die Stelle, an der Sie das Fleisch am Spieß festklemmen möchten.

Schritt 6

Besorgen Sie sich eine große und eine kleine Motorradausrüstung, die beide die Motorradkette aufnehmen. Schweißen Sie am Ende des Spießes die große Motorradausrüstung senkrecht zum Stangenmaterial. Schweißen Sie das andere (kleine) Motorradgetriebe so an den Motor, dass es senkrecht zur Motorachse steht. Schieben Sie die Kette über beide Zahnräder und schweißen Sie den Motor an den Rahmen des Grills an den Beinen, damit er nicht überhitzt. Fügen Sie ein quadratisches Stück Metall hinzu, das Sie an den Rahmen schweißen, um den Motor vor Hitze zu schützen.

Schritt 7

Löten Sie den Lichtdimmer an den Motor und bohren Sie die Löcher, die zu den Schrauben am Lichtdimmer passen. Befestigen Sie ihn an einem vorderen Bein am Grill. Schneiden Sie das sogenannte "weibliche" Ende des Verlängerungskabels ab und entfernen Sie die Drähte für 1/4 Zoll.

Schritt 8

Verdrahten Sie den Motor und den Lichtdimmer (in Reihe) mit dem Verlängerungskabel, wobei das schwarze Kabel zum schwarzen Kabel und das rote Kabel zum roten Kabel führt. Schließen Sie das letzte Kabel des Motors als Erdungskabel an. Wenn Sie kein Erdungskabel vom Motor haben, löten Sie das Kabel an das Motorgehäuse. Löten Sie alle Verbindungen und bedecken Sie alle freiliegenden Drähte mit Klebeband.

Schritt 9

Stecken Sie den Motor mit ausgeschaltetem Dimmer ein. Erhöhen Sie langsam die Geschwindigkeit des Dimmers auf die gewünschte Geschwindigkeit. Markieren Sie dies mit einem Filzstift als maximal zu verwendende Geschwindigkeit.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Döner selber machen mit einem Mini Dönergrill - Dönerdoktor Videotutorial (Kann 2024).