Berechnung der Wohnkanalgröße

Pin
Send
Share
Send

Falsch dimensionierte Kanalarbeiten können zu unnötigen Geräuschen, erhöhten Energiekosten und einer geringeren Luftqualität führen. Kanalsysteme verteilen die Luft von einem Heizgerät oder einer Klimaanlage im gesamten Haus. Vor der Berechnung der geeigneten Kanalgröße müssen Einzelpersonen die erforderlichen Kubikfuß pro Minute für einen bestimmten Raum bestimmen. CFM misst die Luftmenge, die in den Raum befördert wird. Ein Kanalgrößenrechner kann dann verwendet werden, um die geeignete Kanalgröße zu bestimmen.

Die Kanalgröße kann mit einem Online-Kanalrechner ermittelt werden.

Schritt 1

Bestimmen Sie die erforderlichen Kubikfuß pro Minute für Ihr Zuhause. Verwenden Sie dazu den kostenlosen CFM-Rechner auf der CSGNetwork-Website (csgnetwork.com/airexchangecalc.html). Messen Sie die Breite, Länge und Höhe des Raums, dem Sie Kanäle hinzufügen möchten, und geben Sie diese Zahlen in den Taschenrechner ein. Zum Beispiel würde ein Raum, der 8 Fuß lang, 8 Fuß breit und 12 Fuß hoch ist, eine CFM von 76 erfordern. Bei der Eingabe von Berechnungen sollten die Sollluftänderungen bei sechs bleiben.

Schritt 2

Öffnen Sie die Standex ADP-Website (standexadp.com/sysdesign.php), um den Kanalnetzrechner anzuzeigen.

Schritt 3

Notieren Sie den in Schritt 1 berechneten CFM. Dies zeigt an, wie groß die Luftkanäle in Ihrem Haus sein sollten (in Zoll). Beachten Sie, dass für runde und rechteckige Kanäle unterschiedliche Nummern angegeben werden.

Pin
Send
Share
Send