Liste der nicht blühenden Pflanzen

Pin
Send
Share
Send

Nicht blühende Pflanzen können viel interessanter sein, als Sie aufgrund ihres einfarbigen oder bunten Aussehens denken können. Es gibt eine große Auswahl an nicht blühenden Sträuchern und Pflanzen, die Ihrem Haus- oder Gartenbereich Tiefe, Textur und Farbwellen verleihen können.

credit: borchee / iStock / GettyImagesListe nicht blühender Pflanzen

Ein blühender Garten ist eine Schönheit, die man gesehen haben muss. Es kann auch Niesanfälle, rote Augen und andere allergische Reaktionen auslösen. Ein Garten voller nicht blühender Pflanzen kann genauso atemberaubend und farbenfroh sein wie ein Garten voller heller Blüten.

Unterschied zwischen blühenden und nicht blühenden Pflanzen

Mehr als eine hübsche Blüte trennt ein blühendes Exemplar von einem nicht blühenden Strauch, Strauch, einer Pflanze oder einem Baum.

Blütenpflanzen haben auffällige männliche und weibliche Teile, die eine Replik der Mutterpflanze bilden, sobald sie sich erfolgreich vermischt haben. EIN Nicht blühende Pflanzen können genauso auffällig aussehen aber führt seine Ausbreitungszwecke mit viel weniger Gespür aus. Blütenpflanzen gehören zur Kategorie der Angiospermen, und nicht blühende Pflanzen gehören zur Kategorie der Gymnospermen.

Gymnospermen bieten eine atemberaubende Kulisse mit Knollensamenschoten, die mit Zweigen aus Schilf oder dünnen Blättern gemischt sind. Gefäßpflanzen vermehren sich durch Samen, die nicht von einer dicken Haut oder Frucht umgeben sind. Diese werden nackte oder exponierte Samen genannt.

Definition einer nicht blühenden Pflanze

Es scheint ganz einfach zu sein. Eine Pflanze, die keinen Zyklus hat, der Blumen hervorbringt, gehört zur Kategorie der nicht blühenden Pflanzen. Sie jedoch produzieren noch Nachkommen von einer Art, um sich zu verbreiten.

Eine Pflanze, die keine Blumen produziert, wird produzieren immer noch Samen oder Sporen um sich zu vermehren. Sie sind in der Regel asexuell, was bedeutet, dass sie in der Regel keinen Baum oder keine Pflanze desselben Typs und unterschiedlichen Geschlechts in der Nähe benötigen, um sicherzustellen, dass sie ihre Samen oder Sporen düngen können.

Die einfachste Form nicht blühender Pflanzen ist Moose. Winzige und meist wurzellose Moose können an feuchten Orten hoch und niedrig im Freien wachsen. Farne sind am anderen Ende des nicht blühenden Spektrums mit hellen, auffälligen Fällen von bunten Blättern.

Farne und Wedel

Farne können Farb- und Texturfans in Gärten oder Innenräumen erzeugen. Farnwedel können sich vermehren, wenn die winzigen Sporen, die sich auf der Rückseite der Blättchen bilden, von der Hauptpflanze losgeschüttelt und vom Wind getragen werden.

Arten von Farnen mit bunten Wedeln, die ideal für die Farbe sind, gehören:

  • Herbstfarn - Die Blätter dieses immergrünen Farns fangen in einem rostigen Rosa an und färben sich in den heißen Sommermonaten hellgrün, bis sie im Herbst einen tiefen Kupferton annehmen.
  • Südlicher Schildfarn - Die hellgrünen, krausen Blätter dieses Laubfarns sind das ganze Jahr über ein heller Fleck. Es kann sonnige Höfe oder vollschattige Stellen vertragen.
  • Japanischer gemalter Farn - Der Hauch von silbernem, grauem und burgunderfarbenem Laub auf langen, dunkelvioletten Stielen ist eine köstliche Ergänzung für eine Tischplatte oder einen Beistelltisch in Innenräumen. Es funktioniert auch gut in einem scheckigen Garten im Freien.

Pflanzen, die ohne Blumen wachsen

Beispiele für Pflanzen, die Tiefe, Textur und Farbe verleihen, ohne zu blühen, sind:

  • Leberblümchen - Dies sind kleine moosartige Pflanzen, die gut auf felsigem Gelände oder in schroffen Stützmauern wachsen.

  • Schachtelhalme - Diese Blätter sind

    überraschenderweise

    anpassungsfähig an trockenes oder nasses Klima. Sie breiten sich schnell aus und müssen zurückgehalten werden, wenn sie in den Boden gelegt werden. Sie können so groß wie 26 Fuß wachsen, wenn sie nicht enthalten sind.

Namen der Bäume ohne Blumen

Nadelbäume sind Gymnospermen. Sie neigen dazu, männliche und weibliche Zapfen zu züchten, die ihren Samen verbreiten und lange, dünne Nadeln oder Blätter haben. Bäume ohne Blumen sind:

  • Zedern
  • Zypressen
  • Wacholder
  • Tannen
  • Kiefern
  • Redwoods
  • Eiben
  • Fichte
  • Kauris
  • Lärchen

Pin
Send
Share
Send