So reparieren Sie einen beschädigten Untergrund unter einem Teppich

Pin
Send
Share
Send

Untergründe bestehen entweder aus Sperrholz, das an Holzbalken befestigt ist, oder aus einer gegossenen Betonplatte direkt auf dem Boden. Sie bieten eine stabile Basis für den Bodenbelag des Hauses, einschließlich Teppichboden. Wenn Sie beim Überqueren des Teppichs Schwachstellen bemerken, kann der Unterboden beschädigt werden. Ziehen Sie in diesem Fall den Teppich zurück und reparieren Sie den Unterboden, um zu verhindern, dass sich ungleichmäßiger Teppichverschleiß oder Löcher im Boden bilden. Der Prozess variiert je nach Untergrundmaterial.

Gutschrift: Comstock / Comstock / Getty ImagesSie müssen den Teppichboden zurückziehen, um Reparaturen am Unterboden durchzuführen.

Den Teppich entfernen

Schritt 1

Alle Möbelstücke aus dem beschädigten Unterbodenbereich entfernen.

Schritt 2

Gehen Sie zum Rand des Teppichs und positionieren Sie die Schuhleiste oder die Fußleiste an der Wand. Setzen Sie eine Brechstange unter das Formteil und ziehen Sie die Nägel aus dem Boden. Arbeiten Sie sich an der Wand entlang, um das gesamte Formteil abzuziehen. Wiederholen Sie den Vorgang an den Seitenwänden oder mindestens in der Mitte des Raumes.

Schritt 3

Ziehen Sie schwere Arbeitshandschuhe an, fassen Sie dann die Kante des Teppichs in einer Ecke und ziehen Sie ihn von den darunter liegenden Heftstreifen ab.

Schritt 4

Falten Sie den Teppich zurück, um den beschädigten Unterboden freizulegen. Wenn sich darunter ein Teppichpolster befindet, falten Sie es ebenfalls zurück.

Reparatur von Sperrholzuntergründen

Schritt 1

Setzen Sie eine Schutzbrille auf und schneiden Sie den beschädigten Bereich des Unterbodens mit einer Kreissäge aus. Verlängern Sie die Schnitte über den nächsten Unterzug, aber schneiden Sie nicht durch den Unterzug. Stellen Sie die Sägetiefe auf nur 1/4-Zoll oder die Dicke des Sperrholzes.

Schritt 2

Entfernen Sie den beschädigten Teil des Unterbodens und messen Sie die Länge und Breite des Lochs.

Schritt 3

Zeichnen Sie mit dem Maßband und einem Bleistift einen Umriss des Lochs auf eine Sperrholzplatte. Schneiden Sie den Umriss mit der Säge aus und legen Sie ihn in die Bodenöffnung, sodass die Kanten auf den Bodenbalken aufliegen.

Schritt 4

Führen Sie 1-Zoll-Holzschrauben durch das Sperrholz über die Stellen der Balken, um es zu sichern.

Schritt 5

Falten Sie die Teppichunterlage und den Teppichboden zurück und befestigen Sie ihn von Hand in den Heftstreifen. Befestigen Sie das Formteil wieder mit Nägeln und einem Hammer auf dem Boden.

Betonuntergründe reparieren

Schritt 1

Schrubben Sie alle Risse oder Abplatzer im Boden mit einer Drahtbürste, um lose Partikel zu entfernen und scharfe, gebrochene Kanten zu glätten.

Schritt 2

Saugen Sie die Betonspäne und den Staub mit einem Werkstattstaubsauger auf, um sicherzustellen, dass die Reparaturstelle perfekt sauber ist.

Schritt 3

Öffnen Sie eine Tüte mit pulverisierter Spachtelmasse und gießen Sie sie in einen 5-Gallonen-Eimer. Mischen Sie es mit Wasser, wie auf der Verpackung angegeben, bis es glatt ist. Die Verbindung wird eine dicke Flüssigkeit, wenn sie richtig gemischt wird.

Schritt 4

Gießen Sie die Spachtelmasse über den beschädigten Untergrund, bis sich die Vertiefung oder der Riss füllt. Verbreiten Sie das Material nicht, da es beim Aushärten gleichmäßig wird.

Schritt 5

Warten Sie, bis die Masse getrocknet ist, und schleifen Sie sie dann glatt mit einem Handschleifer, der mit einem grobkörnigen Schleifkissen ausgestattet ist.

Schritt 6

Saugen Sie den Bereich erneut ab, und falten Sie dann das Teppichpad und den Teppich wieder zusammen. Drücken Sie den Teppich wieder fest in die Heftstreifen und bringen Sie das Formteil mit den Nägeln und einem Hammer wieder an.

Pin
Send
Share
Send