Beton mit Schaum anheben

Pin
Send
Share
Send

Foam Jacking ist eine Reparaturmethode für Betonplatten, bei der ein Polyurethanschaum mit hoher Dichte zum Anheben der Platte verwendet wird. Dieser Prozess ähnelt in etwa dem Schlammvortrieb, einer älteren Methode, bei der eine Betonschlammmischung verwendet wird, um die gleichen Ergebnisse zu erzielen. Der Schaumprozess wird jedoch unter Umweltgesichtspunkten als sauberer angesehen und hinterlässt weniger sichtbare Markierungen auf dem Beton. Die Methode hinterlässt keine Spuren von Schaum und führt zu einer ebenen Platte, die über Jahre hinweg eben bleiben sollte.

Schritt 1

Suchen Sie den Punkt, an dem die Platte in den Boden zu sinken beginnt, indem Sie die Ebene eines Zimmermanns auf die Oberfläche der Platte legen und sie vom ebenen Abschnitt in Richtung der durchhängenden Kante bewegen. Markieren Sie den Punkt, an dem die Platte nach unten abzusacken beginnt, mit einem Stück Kreide und setzen Sie dann eine zweite Markierung auf den tiefsten Punkt des Durchhangs.

Schritt 2

Platzieren Sie Kreidemarkierungen in einer Reihe auf der Platte, die sich vom Tiefpunkt bis zum Anfangspunkt der Schlacke erstreckt, wobei der Abstand zwischen den Markierungen jeweils 6 Zoll beträgt.

Schritt 3

Bohren Sie an jeder markierten Stelle mit einem 5/8-Zoll-Steinbohrer ein Loch senkrecht durch die Platte. Verwenden Sie einen Bohrer mit niedriger Drehzahl, um zu vermeiden, dass am Boden der Platte ein Riss entsteht, wenn der Bohrer durch die Unterseite eindringt. Entfernen Sie Staub mit einem Staubsauger von den Löchern.

Schritt 4

Ziehen Sie den Schlauch von der Schlammpumpe durch das Loch am höchsten Punkt der geneigten Platte, bis er das Niveau des Bodens erreicht, ohne tatsächlich in den Boden zu laufen. Füllen Sie den Zuhälterbehälter mit der hochdichten Polyurethanmischung.

Schritt 5

Stellen Sie den Schreiner waagerecht neben das Loch. Starten Sie die Pumpe und pumpen Sie die Mischung durch den Schlauch und unter die Platte. Die Platte beginnt sich zu heben. Beobachten Sie das Niveau für Änderungen in der Neigung der Platte. Wenn der Füllstand gleich ist, stoppen Sie die Pumpe und entfernen Sie den Schlauch.

Schritt 6

Wiederholen Sie den Pumpvorgang für das nächste Loch in der Linie und heben Sie den Abschnitt der Platte an, bis er ebenfalls eben ist. Mit jedem abgedeckten Loch beginnen auch die unteren zu steigen. Setzen Sie den Vorgang fort, bis Sie den niedrigsten Punkt erreicht haben und ihn mit den anderen gleichgesetzt haben.

Schritt 7

Mischen Sie eine kleine Menge schnell abbindenden Betons. Geben Sie etwas Betonstaub, der nach dem Bohren aus den Löchern entfernt wurde, in die Mischung, um die Mischung in derselben Farbe wie die Platte einzufärben. Legen Sie den Beton in einen Spritzbeutel, spritzen Sie ihn in die Löcher und füllen Sie sie bis zur Oberfläche der Platte. Lassen Sie die Platte 48 Stunden aushärten, bevor Sie schweres Gewicht auf die Oberfläche auftragen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Hohlraumauffüllung und Fußbodenanhebung (March 2024).