So versiegeln Sie Fliesen im Freien

Pin
Send
Share
Send

Außenfliesen müssen stark und haltbar sein, um die Elemente zu überleben. Aufgrund der Witterungseinflüsse ist die Fliese im Freien starken Verschmutzungen ausgesetzt, die ihr Aussehen beeinträchtigen und ihre Farbe ändern. Um dies zu verhindern, müssen Außenfliesen versiegelt werden, damit sie keine Feuchtigkeit aufnehmen. Bei nicht porösen Fliesen ist es in Ordnung, den Fleck nach Abschluss des Installationsvorgangs zu verabreichen, während bei porösen Fliesen während und nach der Installation eine doppelte Fleckanwendung erforderlich ist. Sobald Sie fertig sind, können Sie Ihre Fliesen sorglos genießen, da das Wasser ohne Flecken sofort abgewaschen wird.

Versiegeln Sie die Außenfliese, um sie vor Verschmutzung durch Witterungseinflüsse zu schützen.

Schritt 1

Streichen Sie eine Schicht der für Ihren porösen Fliesentyp formulierten Fliese und Fugenmasse über die Oberfläche der Fliese. Decken Sie die Oberfläche mit einer gleichmäßigen Schicht Dichtmittel ab. Lassen Sie die Versiegelung nicht zusammenlaufen oder sich in den Vertiefungen der Fliesen ansammeln und lassen Sie die Versiegelung nicht über die Seiten der Fliesen tropfen. Fugenmasse haftet nicht gut auf der versiegelten Oberfläche.

Schritt 2

Überschüssiges Dichtmittel mit der Bürste entfernen und auf der Oberfläche verteilen. Lassen Sie das Dichtungsmittel über Nacht trocknen. Die Versiegelung schützt die Farbe poröser Fliesen, die sonst durch das Verfugen beeinträchtigt werden könnte.

Schritt 3

Fugenmasse mit einem Fugenfüller auf die Fliesenoberfläche auftragen und in die Fugen zwischen porösen Fliesen drücken. Drücken Sie die Fugenmasse mit dem Schwimmer fest in die Fugen und füllen Sie die Fugen vollständig aus. Wischen Sie innerhalb von 15 Minuten überschüssigen Fugenmörtel mit einem mit Wasser angefeuchteten Schwamm von der Oberfläche. Warten Sie zwei Stunden und wischen Sie die Oberfläche mit einem fusselfreien Tuch ab, um Fugenreste zu entfernen. Lassen Sie den Mörtel 48 Stunden trocknen.

Schritt 4

Wischen Sie die Fliesen mit einem Besen ab, um Schmutz oder Ablagerungen zu entfernen. Eine dünne Schicht Fliesen- und Fugenmasse über die Fliesen und Fugenmasse streichen. Verwenden Sie einen durchdringenden Versiegeler, der in die Poren der Fliese und des Fugenmörtels eindringt, diese versiegelt und eine schützende wasserdichte Barriere bildet. Decken Sie die Fliesen vollständig ab, so dass eine sichtbare Versiegelungsschicht entsteht. Warten Sie 24 Stunden, bis die Versiegelung ausgehärtet ist.

Schritt 5

Tragen Sie nach der Wartezeit eine weitere Schicht Versiegelung zum weiteren Schutz auf. Gehen Sie dabei genauso vor wie beim ersten Mal. Warten Sie weitere 24 Stunden, bevor Sie die gekachelte Oberfläche verwenden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Feinsteinzeug Fliesen versiegeln und imprägnieren mit Mellerud Imprägnierung und Grundreiniger (Kann 2024).