Warum verbrennen sie die Maisstängel nach der Ernte auf dem Feld?

Pin
Send
Share
Send

Sobald die Bauern mit der Ernte fertig sind, bleibt ihnen das Dilemma, was sie mit der Fülle an Ernterückständen anfangen sollen. Diese Rückstände enthalten in der Regel schädliche Insekten, Unkräuter und Krankheiten, die sich alle im folgenden Jahr nachteilig auf die Kultur auswirken. Es wird angenommen, dass es weniger teuer ist, die Maisstängel und -reste zu verbrennen, als das zusätzliche Geld für Benzin auszugeben, um die Reste zu kultivieren und Krankheiten, Unkräuter und Insekten zu bekämpfen.

Maisreste

Funktion

Landwirte verwenden die Methode der Feldverbrennung, um Ernterückstände nach der Ernte zu vernichten. Pflanzenreste sind alle Teile der Maispflanze, die nicht geerntet wurden, wie Maisstängel, Blätter und Garben. Es können bis zu fünf bis sechs Tonnen Ernterückstände pro Hektar vorhanden sein, die ein Landwirt zerstören oder zur Vorbereitung der Bepflanzung des nächsten Frühlings verwenden muss. Einige Landwirte glauben, dass die Verbrennung von Feldern die kostengünstigste Methode zur Beseitigung von Ernterückständen ist.

Nebenwirkungen

Das Verbrennen der Rückstände verursacht dicke Rauchwolken, die zu Autounfällen geführt haben, wenn der Rauch über angrenzende Straßen weht. Der Rauch ist auch ein Gesundheitsrisiko für diejenigen, die ihn während der vielen Stunden, in denen die Felder brennen, einatmen.

Überlegungen

Wenn der Mais wächst, zieht er Nährstoffe aus dem Boden, um vollkernige Ähren zu produzieren. Durch Verbrennen werden die Ernterückstände zerstört, aber Kali und Kalium werden nicht in den Boden zurückgeführt, zwei wichtige Nährstoffe, die Mais benötigt. Die Bodenbearbeitung bereitet diese Nährstoffe auf die Ernte des folgenden Jahres vor.

Missverständnisse

Es wird angenommen, dass das Verbrennen Geld spart, aber die Ersatzkosten für Kali und Kalium allein könnten bis zu 70 USD pro Morgen kosten.

Leistungen

In Gebieten, in denen der Boden hauptsächlich aus Lehm besteht, ist das Verbrennen der einfachste Weg, Tonnen von Ernterückständen loszuwerden. Die Lehmbeschaffenheit des Bodens erschwert das Einbringen der Rückstände in den Boden. Wenn der Boden von starken Regenfällen nass ist, werden durch Verbrennen die Ernterückstände zerstört, ohne dass das schwere Gerät in das schlammige Feld gebracht werden muss.

Pin
Send
Share
Send